Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Luhden Ohne Führerschein, aber unter Drogen
Schaumburg Eilsen Luhden Ohne Führerschein, aber unter Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 10.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Luhden

Gegen 3.25 Uhr wurde der Mann auf der Bundesstraße 83 in Luhden in Höhe der dortigen Tankstelle von der Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann aus Porta Westfalica unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden hat. Aus diesem Grund wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

 Außerdem hegten die Ordnungshüter auch den Verdacht, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Daher leitete die Polizei gegen ihn neben dem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr noch ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. thm

Luhden „Die drei vom Stall“ in der St.-Katharina-Kirche - Musical reißt mit

Die Weihnachtsgeschichte kann von vielen Seiten erzählt und erlebt werden. Die Besucher in der St.-Katharina-Kirche in Luhden – sie war übrigens wieder sehr gut gefüllt – genossen die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Tiere.

30.12.2015

Einen Einblick in die deutsche Vorweihnachtszeit haben Flüchtlingsfamilien in Luhden erhalten.

21.12.2015
Luhden Stimmungsvolles beim Luhdener "Literarischen Kabinett" - Nikolaus in grünen Socken

Hellrote Flammen züngelten empor am mit Rum übergossenen Zuckerhut, der schnell wegschmolz und der Feuerzangenbowle ihren charakteristischen Geschmack gab. Dazu servierte der Eilser Heimat- und Kulturverein im Luhdener Kirchenzentrum erstaunliche Geschichten, Erzählungen und Gedichte, die sich um die Weihnachtszeit rankten.

17.12.2015
Anzeige