Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Luhden Unbekannte zünden VW an
Schaumburg Eilsen Luhden Unbekannte zünden VW an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.07.2016
Quelle: Polizei
Anzeige
LUHDEN

Laut Polizeiangaben bemerkten die Bewohner des Mehrfamilienhauses den Brand etwa gegen 2.40 Uhr. Trotz sofortiger Löschversuche brannte das Fahrzeug völlig aus. Auch die Feuerwehr Luhden war im Einsatz.

Die Besatzung eines Funkstreifenwagens der Polizei Bückeburg, der zufällig in der Nähe war, stellte bei ersten Untersuchungen fest, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor dem Brand alle vier Reifen und die Scheibe der Fahrertür zerstört worden sind. Hinter dem Wohnhaus wurde an einem dort abgestellten BMW eines anderen Bewohners die selbe Vorgehensweise bemerkt: Auch hier waren die Scheibe an der Fahrertür mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen worden und die vier Reifen wiesen kleinste Einstichlöcher auf. Hinweise auf einen Brand fanden sich jedoch am BMW nicht.

Übereinstimmend wiesen beide Fahrzeuge außerdem mehrere tiefe Lackkratzer an der Karosserie und Beschädigungen an den Felgen auf.
„Derzeit gehen wir nach dem bisherigen Ermittlungsstand von einer vorsätzlichen Brandstiftung am Passat aus. Die Sachbeschädigung am BMW dürfte in unmittelbarem Zusammenhang damit zu sehen sein“, erklärt ein Sprecher der Bückeburger Polizei. Das ausgebrannte Fahrzeug sei von der Polizei beschlagnahmt worden. Es sollte am Freitag von Kriminaltechnikern untersucht werden. r

Luhden Kastanienhof im Luhdener Dorfzentrum öffnet wieder - Von Kakaoschwein bis Arme Ritter

Der Leerstand hat nicht lange gedauert: Am morgigen Sonnabend, 23. Juli, öffnet der Kastanienhof im Luhdener Dorfzentrum wieder seine Türen.

22.07.2016
Luhden Vermarktung des Gewerbeparks - Optimale Lage

 „Willkommen im Club innovativer Unternehmen“ wirbt die Gemeinde Luhden auf ihrer Internetseite. Von einer „besonders attraktiven Lage für zukünftige Unternehmensansiedlungen“ spricht die Volksbank in Schaumburg in ihrem Exposé. Außerdem signalisiert neuerdings eine große Werbetafel direkt an der B 83: Dort tut sich was, die Vermarktung des Gewerbeparks nimmt Fahrt auf.

17.07.2016
Luhden Bambi außer Rand und Band - Familie zieht Rehkitz „Bosse“ groß

Fast jeder kennt den Walt Disney Film „Bambi“, und den meisten Zuschauern geht die Geschichte dieses Rehkitzes wirklich ans Herz: die verzweifelte Suche nach der toten Mutter, die Angst alleine im Wald. Auch im realen Leben gibt es jedes Jahr Rehkitze, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Mutter verlieren.

16.07.2016
Anzeige