Menü
Anmelden
Schaumburg Eilsen Samtgemeinde Eilsen

Vor 80 Jahren hat die Leute hierzulande vor allem ein Thema bewegt – die neue Autobahn. 1938 war der größte Teil der Ost-West-Verbindung Berlin-Ruhrgebiet befahrbar. Als letztes und schwierigstes Teilstück musste die Trasse entlang der Hanglagen und über den Kamm des Wesergebirges fertiggestellt werden.

20.07.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die alte Obdachlosenunterkunft im Luhdener Ortsteil Schermbeck ist der Samtgemeinde Eilsen seit Jahren ein Klotz am Bein gewesen. Jetzt hat sich das Problem erledigt: Die Immobilie ist verkauft worden.

00:19 Uhr

Die Ortsfeuerwehr Ahnsen bekommt nach langem Warten nun endlich ein nues Einsatzfahrzeug. Der Rat hat die Anschaffung eines gebrauchten Tragkraftspritzenfahrzeugs für 86.300 Euro beschlosseen.

07.07.2018
Samtgemeinde Eilsen

Anmeldetermin für den Ferienspaß - Erste Aktionen schnell ausverkauft

Einige der Angebote im Rahmen der Ferienspaßaktion in der Samtgemeinde Eilsen sind innerhalb von ein paar Minuten „ausverkauft“ gewesen. Einige Punkte erwiesen sich dabei als besonders begehrt.

30.06.2018
Anzeige

Auf der Bundesstraße 83 hat sich am Dienstagvormittag gegen 10.40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Menschen erlitten Verletzungen.

26.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Samtgemeinde Eilsen

Kandidaten für Schöffengerichte - Querschnitt der Bevölkerung

Eilsen hat für die Strafkammern des Landgerichtes und die Schöffengerichte des Amtsgerichtes Bückeburg Haupt- und Hilfsschöffen vorgeschlagen. Sie sollen einen Querschnitt der Bevölkerung darstellen.

23.06.2018

In Bad Eilsen hatte Rolf Prasuhn (CDU) als Bauherr fünf gemeindeeigenene Bäume fällen lassen. Nun legt der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Amt und Mandat nieder.

30.04.2018
Samtgemeinde Eilsen

An der Realität vorbei geplant? - Zu wenig Parkplätze vor Rehazentrum

Dass Patienten des Rehazentrums ihre Autos in den Siedlungsstraßen parken, da es auf dem Klinik-Gelände keine Patientenparkplätze gibt, ist der Gemeinde Bad Eilsen wie berichtet ein Dorn im Auge. Warum stellt das von der Deutschen Rentenversicherung betriebene Rehazentrum keine Parkplätze bereit?

16.03.2018

Die schon seit Jahren diskutierte, aber noch nicht in Angriff genommene Sanierung der alten Obdachlosenunterkunft in Schermbeck ist vom Tisch. Statt viel Geld in das marode Gebäude Im Grunde zu stecken, hat die Samtgemeinde Eilsen nun ein Objekt in Heeßen als Obdachlosenunterkunft angemietet.

12.03.2018
Anzeige