Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Schaumburg Eilsen Samtgemeinde Eilsen

Auch in diesem Jahr möchte die Arbeitsgemeinschaft „Den Kindern von Tschernobyl“ der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen im Sommer wieder Gastkinder aus der Region nördlich von Tschernobyl aufnehmen.

04.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mehrere Fehlalarme beschäftigen die Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen auch dieses Jahr wieder. Mit etwa 40 Prozent ist der Anteil der Fehlalarme im Vergleich zum Rekordjahr 2017 nur leicht gesunken.

31.08.2018

Aufgrund heftiger Umweltereignisse und weiterhin düsterer Wetteraussagen haben SPD und Grüne im Samtgemeinderat Eilsen mehr Hochwasserschutz gefordert. Die Gemeinde sei mit ihrer Hanglage besonders gefährdet bei Unwettern, so die Ratsgruppe.

02.09.2018

Die Vorsitzende des Vereins BürgerEnergieWende (BEnW) Schaumburg, Verena Michalek, hat dem Eilser Samtgemeinderat aufgezeigt, wie der neue Bauhof „klimaneutral“ gestaltet werden könnte.

28.08.2018

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen sind am Sonntag gegen 23.30 Uhr zu einem Ölschaden auf der A 2 alarmiert worden. Dort gab es ein kurioses Bild. Ein Campingwagen thronte auf einer Absperrung.

22.08.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Samtgemeinde Eilsen

SoVD-Ortsverband Bad Eilsen-Ahnsen - Es droht die Auflösung

Quo vadis SoVD-Ortsverband Bad Eilsen-Ahnsen? Diese Frage stellt sich seit über vier Monaten, denn Mitte März hatte der komplette Vorstand auf der Jahresversammlung erklärt, er sei nicht bereit, sich für weitere zwei Jahre wählen zu lassen.

10.08.2018

Von der EU verordnete Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Behörden oder sinnvolles Mittel zur Entlastung von Betroffenen? Darüber streiten sich selbst Experten, wenn es um die Aufstellung von Lärmaktionsplänen geht.

07.08.2018

Vor 80 Jahren hat die Leute hierzulande vor allem ein Thema bewegt – die neue Autobahn. 1938 war der größte Teil der Ost-West-Verbindung Berlin-Ruhrgebiet befahrbar. Als letztes und schwierigstes Teilstück musste die Trasse entlang der Hanglagen und über den Kamm des Wesergebirges fertiggestellt werden.

20.07.2018

Die alte Obdachlosenunterkunft im Luhdener Ortsteil Schermbeck ist der Samtgemeinde Eilsen seit Jahren ein Klotz am Bein gewesen. Jetzt hat sich das Problem erledigt: Die Immobilie ist verkauft worden.

21.07.2018