Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Samtgemeinde Eilsen
Piraten-Aktion und Besuch des Steinzeichens
Fruttuoso Piccolo (links) mit den Jungen und Mädchen, die im Rahmen der „Foto-Safari“ im Kurpark viele neue Bildmotive entdecken. möh

Offiziell begonnen haben jetzt die Ferienspiele im Bereich der Samtgemeinde. Dieser Beginn stand allerdings nicht gerade unter einem guten Stern, denn bereits der erste Ferienspaß, ein Tischtennisturnier im Jugendzentrum, musste „mangels Masse“ ausfallen.

mehr
Andrang an Anmeldetagen zum Ferienspaß
Geduldig warten Eltern und Kinder, bis sich die Türen der Samtgemeindeverwaltung öffnen, damit die Angebote im Rahmen der Ferienaktion 2015 gebucht werden können. möh

Wer erfolgreich sein will, benötigt ein gutes Konzept. Dies gilt nicht nur im Geschäftsleben, sondern auch bei der Anmeldung der Jungen und Mädchen für die Angebote der Ferienspaßaktion in der Samtgemeinde Eilsen.

mehr
Eilsen

Die erste Anmeldephase für den Eilser Ferienspaß ist erfolgreich abgeschlossen worden. 327 Kinder sind bereits dabei. Für viele Aktionen gibt es aber noch Restplätze.

mehr
Politiker begutachten Grundschule Heeßen

Was ist eigentlich aus dem investierten Geld geworden? Auf der Suche nach einer Antwort haben Politiker und Verwaltungsfachleute unlängst die Grundschule in Heeßen besucht und sich dabei davon überzeugt, dass die Steuermittel gut angelegt worden sind.

mehr
Frühes Liebesleid und die „Judenbuche“
Heimatforscher Horst-Dieter Krus (Mitte) weiß viel über Annette von Droste-Hülshoff zu berichten.sig

Annette Freiin von Droste-Hülshoff ist eine in vielerlei Hinsicht ungewöhnliche Frau gewesen. Die Idee, sich einmal auf ihre Spuren zu setzen, hatte das „Literarische Kabinett“ des Heimat- und Kulturvereins Eilsen (HKV).

mehr
Eilsen
Nach der Schule an den Mittagstisch: Das neue Betreuungsangebot wird gut angenommen.dpa

Dieses Mal wird’s klappen mit dem neuen Betreuungsangebot „Nachschulische Betreuung mit pädagogischem Mittagstisch“, das sich an Kinder der Grundschule Heeßen wendet, da sind die Verantwortlichen optimistisch.

mehr
Eilsener Boule-Meisterschaft
Über den Sieg von Bad Eilsen II freuen sich Stephan Nickelsdorf (von links), Bernd Schönemann, Christel Bergmann, Hans-Jürgen Winkelhake und Turnierleiter Roberto Heller.

Das entspricht dem Sinn des Boule-Wettbewerbes zwischen den Gemeinderäten der Samtgemeinde Eilsen: Nach Möglichkeit soll es in jedem Jahr ein neues Siegerteam geben. Eine einseitige Vormachtstellung wäre zu langweilig.

mehr
100. Geburtstag
Erna Vogelsaenger – hier mit ihren Töchtern Senta und Carla – ist der Mittelpunkt der Familie.sig

Als sie geboren wurde, war der Erste Weltkrieg schon im vollen Gang. Erna Vogelsaenger gehört der Generation an, die nach nur 20 Friedensjahren auch noch den zweiten Vernichtungskrieg miterlebte. Am gestrigen Dienstag hat sie ihr 100. Lebensjahr vollendet.

mehr
Eilsen-Magazin

Alles neu macht der Mai, sagt ja der Volksmund. Eine Daseinsberechtigung hat die Redensart jedenfalls mit Blick auf das „Eilsen-Magazin“.

mehr
Rentnerinnen Opfer von dubiosen Anrufen

Vor einem dreisten Ausspähversuch warnt die Bückeburger Polizei. Gesten Vormittag erhielten innerhalb von 30 Minuten gleich vier ältere Eilserinnen Anrufe von einem Mann, der sich als „Kommissar Martin Breitenbach“ ausgab. Einen solchen Beamten gibt es in Niedersachsen gar nicht, teilte die Polizei mit.

mehr
Feuerwehr auf der Autobahn im Einsatz
Völlig ausgebrannt: Volvo an der Autobahnausfahrt.

Feuerwehreinsatz an der Autobahnabfahrt Eilsen: Die Feuerwehr Luhden löschte dort am Donnerstagmittag einen Volvo mit Schaum. Der Wagen brannte völlig aus, verletzt wurde niemand.

mehr
Bouler in der Samtgemeinde Eilsen in den Startlöchern

Auf den in den Wintermonaten kaum benutzten Boulebahnen in der Samtgemeinde Eilsen kehrt das Leben zurück. Die Anhänger des Spiels mit den Metallkugeln freuen sich auf die neue Saison und beginnen mit dem Training für die kommenden Meisterschaften und Pflichtspiele.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg