Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Eilsen Werke junger Künstler begeistern
Schaumburg Eilsen Samtgemeinde Eilsen Werke junger Künstler begeistern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 14.10.2013
Jugendzentrumsleiter Piccolo Fruttuoso mit den kleinen Künstlerinnen und Künstlern, die ihre Bilder vier Wochen lang in der Volksbank öffentlich präsentiert haben. Quelle: möh
Anzeige
Eilsen

Gleichzeitig gab es aber auch eine neue und wichtige Botschaft für die Spaßaktion 2014. Sie wird weiterhin von der Volksbank mit 250 Euro unterstützt, wie Manuel Wiegand, seit Anfang des Jahres neuer Bankstelleneiter im Kurort, mitteilte. Die Bank hat diese Aktion 2013 bereits zum zehnten Mal finanziell unter die Arme gegriffen.

 Jugendzentrumsleiter Fruttuoso Piccolo nutzte die Gelegenheit, der Volksbank für ihre jahrelange Unterstützung seinen und auch den Dank der Kinder auszusprechen. Es sei für die kleinen Künstler immer ein zusätzlicher Ansporn, wenn die Bilder öffentlich ausgestellt würden. Die Aktion unter dem Motto „Malen auf Leinwand“ werde von den Jungen und Mädchen immer sehr gut angenommen. Er überbrachte auch die Grüße des Samtgemeindebürgermeisters Bernd Schönemann, der aus terminlichen Gründen an dieser Veranstaltung nicht habe teilnehmen können. Schließlich überreichte Piccolo allen Künstlern eine langstielige Rose.

 In den Räumen der Volksbank waren die Bilder von Lena Schönemann, Michelle und Sandra Ohlhäuser, Viktoria Weiser, Lasse Höptner, Yasin Matpan, Dario und Chiara Coi, Leon Vogl und Leonie Witte ausgestellt. möh

Anzeige