Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Landkreis
Land unter im Landkreis

Eigentlich liegen sie zu dieser Jahreszeit auf dem Trockenen. Doch am Dienstag wurden kleine Bachläufe zu gut gefüllten Flüssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaiser-Wilhelm-Denkmal
Noch stützen Stahlstreben den Rohbau ab.

Die Spannung der knapp 300 Besucher ist zu spüren, als sie nach zwei Gesprächsrunden zum ersten Mal die Baustelle betreten können. Auf mehreren Tausend Kubikmetern Beton entsteht am Fuß des Kaiser-Wilhelm-Denkmals ein neuer Komplex, der ein Informationszentrum und ein Restaurant beherbergen wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Künstlergruppe „Kunstetage“
Lonny Deppe (li.) und Renate Gottschalk.

„Unsere Malerei schlichtweg ein ,Hobby‘ zu nennen, wäre nicht angemessen“, finden Renate Gottschalk und ihre Freundin und Künstlerkollegin Lonny Deppe. „Wir können einfach nicht anders, wir müssen malen“, ergänzt Deppe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fantastica Festival

Zum Fantastica Festival können Fans von Mittelalter und Fantasy auch in diesem Jahr zum Rittergut in Brokeloh gehen. Besucht werden kann der Markt am Donnerstag, 3. August, von 14 bis 23 Uhr, Freitag, 4. August, 12 bis 23 Uhr, und Sonnabend, 5. August, 10 bis 23 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unwetter in Schaumburg

Der Deutsche Wetterdienst hat für Schaumburg die höchste Warnstufe ausgerufen. Es wird vor extremem Unwetter (Stufe 4) gewarnt. Erwartet werden Niederschlagsmengen von 50 bis 70 Liter pro Quadratmeter.

mehr
Baustellen und Staus

+++ Achtung: A2 Hannover - Dortmund zwischen Hannover-Lahe und Dreieck Hannover-West besteht erhöhte Aquaplaninggefahr +++

mehr
Thema des Tages
Blick aus einem Fenster des Museums-Cafés auf die Burgstraße in Springe.

Früher Kornspeicher und Wagenremise der ehemaligen Wasserburg der Grafen von Hallermunt in Springe, heute ein Museum, das auf 2000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit unzähligen Exponaten die Geschichte der südlichen Deisterregion aufzeigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt integrieren

Einen neuen Job zu finden – das ist häufig gar nicht so einfach. Kommen dann auch noch Sprachbarrieren dazu, ist es besonders schwierig, einen Arbeitgeber von sich zu überzeugen. Deshalb sei es auch kein Wunder, dass die Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt Zeit in Anspruch nehme.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg