Menü
Anmelden
Schaumburg Landkreis

Das Schalgerüst der Wirtschaftswegbrücke über die B65 auf Höhe der Domäne Lohhof ist abgenommen worden. Damit sind die Arbeiten für den 2+1 Ausbau der Bundesstraße zwischen Vornhagen und Kobbensen abgeschlossen.

17:57 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Landkreis

Einen ersten Erfolg hat der Landesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz Niedersachsen bereits erzielt. Die vier Windräder in Riepen und Beckedorf stehen wie berichtet still.

18:03 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zum ersten Mal hat die Landeskirche Schaumburg-Lippe einen Musiker zur Förderung kirchlicher Popularmusik in der Jugendarbeit eingestellt. Ulrich Meyer aus Stadthagen arbeitet seit Juli als Pop-Kantor.

20.07.2018

Nina und Andreas Buhr haben die erste „Grüne Hausnummer“ in Schaumburg bekommen. Es handelt sich um eine Auszeichnung von der Klimaschutz- und Energieberatung Niedersachsen und dem Landkreis.

20.07.2018

+++ Vorsicht bitte auf der A 2: Auf dem Parkplatz "Schaftstrift Süd" zwischen Rehren und Lauenau steht ein brennender Lkw. +++

19.07.2018
Anzeige

In 25 Jahren ist viel passiert. Grund genug für den Gang ins Archiv. Was hat den Landkreis damals bewegt? Was ist vergessen, was bleibt aktuell? Leser finden es heraus – bei der Zeitreise mit den SN. Dieses Mal geht es um das Faxgerät.

21.07.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Kreistagsfraktion der AfD kommt nicht zur Ruhe. Nachdem sich 2016 zwei der fünf Mitglieder abgespaltet hatten, wird nun eines der verbliebenen drei Mitglieder durch Jens Wilharm (AfS) ersetzt.

21.07.2018

Fast täglich kommt es auf der A2 zu Unfällen, bei denen die Ehrenamtlichen der hiesigen Feuerwehren gefordert sind. Die Kosten tragen die Kommunen. Finanzielle Unterstützung vom Bund gibt es nicht.

20.07.2018

Die gesuchte 66-jährige Christine W. ist wieder da. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde sie am Montag wohlbehalten in Amsterdam aufgegriffen. Dorthin war sie offenbar gereist.

16.07.2018

Unfälle durch Fahranfänger haben sich in Schaumburg im Juni gehäuft. Ein Zufall, wie Polizeisprecher Axel Bergmann erklärt. Laut Unfallstatistik gehen die durch Fahranfänger verursachten Unfälle zurück.

18.07.2018
Anzeige
Anzeige