Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Landkreis

+++ Hannover: Auf der B3 Messeschnellweg in Höhe Pferdeturm ist bis 12. Juli in beiden Richtungen kein Abbiegen nach links möglich. +++

mehr
Gleichstellungsbeauftragte
Undine Rosenwald-Metz – dass sie nach der Hochzeit einen Doppelnamen tragen würde, habe nie zur Diskussion gestanden – gibt zum 1. Juli ihren Posten als Gleichstellungsbeauftragte ab.

Undine Rosenwald-Metz macht sich keine Illusionen über Vorurteile, die es ihr gegenüber als Gleichstellungsbeauftragter des Landkreises gegeben hat und vielleicht auch heute noch gibt. „Die hat Haare auf den Zähnen und keine Freunde“, zählt die 60-Jährige lachend auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bezirksliga Deister-Weser

Mit acht Ringen Vorsprung bleibt der Schützenbund (SB) Stadthagen II auch nach dem zweiten Durchgang des Rundenwettkampfes im Wettbewerb Kleinkaliber-Liegend an der Spitze der Bezirksliga Deister-Weser.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Homo-Ehe

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist vom klaren „Nein“ der CDU zur Homo-Ehe öffentlich abgerückt. Bisher können Homosexuelle eine eingetragene Partnerschaft, nicht aber eine Ehe eingehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeltlager

2800 Brötchen werden jeden Morgen ins Kreiszeltlager geliefert. „Die jungen Leute sind hungrig, denn sie sind den ganzen Tag in Bewegung“, erklärt der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Prietzel.

mehr
Unterstützung für Unternehmen
Bei der GRW-Förderung des Landkreises werden Kommunen bei der Erweiterung vorhandener Gewerbegebiete unterstützt.

Unternehmen und Existenzgründern stehen in Schaumburg eine Vielzahl unterschiedlicher Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Doch die schiere Zahl mit ihren verschiedenen Bedingungen macht es Interessierten schwer, den Überblick zu behalten.

mehr
Nachfolger von Cord Lattwesen

Die Versammlung der Landwirtschaftskammer Niedersachsen hat Dieter Wilharm-Lohmann aus Meinsen-Warber zum neuen Schaumburger Kreislandwirt ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Cord Lattwesen an, der den Posten fünf Jahre bekleidete und nun aus persönlichen Gründen aus dem Amt geschieden ist.

mehr
Vorsicht auf der A2

Vorsicht bitte auf der A2 Dortmund Richtung Hannover: Zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld steht ein defektes Fahrzeug. Bauarbeiten behindern den Verkehr zwischen Rehren und Bad Eilsen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg