Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Landkreis
Vorbereitung für Brückenbau

Aufgrund von Bauarbeiten ist die Bundesstraße 65 in Vornhagen für einen Vormittag komplett gesperrt gewesen. Grund für die von der Landesverkehrsbehörde bereits Angekündigte Sperrung war eine Betongleitwand, die am letzten April-Wochenende aufgebaut wurde.

mehr
Landkreis

Der Kreislandwirt Cord Lattwesen ist es gewohnt jedes Jahr einige Ertragsausfälle einstecken zu müssen: „Letztes Jahr hatten wir Probleme mit der Trockenheit im Herbst und den damit verbundenen Schwierigkeiten der Aussaat. Dieses Jahr müssen wir uns den Kälteperioden im April stellen.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landkreis
Die fehlenden Bleche am Klinikneubau sind Absicht. Erst sollen weitere Arbeiten an der Zuwegung erledigt werden.

Der Eröffnungstermin des neuen Klinikums im Herbst ist nicht in Gefahr, betont Nina Bernhard, Sprecherin der Krankenhausprojektgesellschaft Schaumburg mBH. Anderslautende Gerüchte, nach denen es bereits zu Schäden an dem Neubau in Vehlen gekommen sei, dementiert Bernhard.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landkreis
Eric Rechenberg demonstriert die Funktionsweise des mobilen Beckenlifts.

Erneut vor Gericht steht ein 37-jähriger Bundespolizist aus Schaumburg am 2. Mai. Bereits im Juli hatte das Amtsgericht Hannover den Mann wegen des Besitzes von Waffen und kinderpornografischen Schriften und der unberechtigten Verbreitung von Fotos zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten und 100 Sozialstunden verurteilt (wir berichteten).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Staus und Baustellen

+++ Achtung auf der A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Porta Westfalica und Veltheim. Dort befindet sich eine ungesicherte Unfallstelle +++

mehr
Farr besucht Hannover Messe
Wirtschaftsförderer Ludwig Schätzl (von links) informiert sich am Messestand bei Erhard Ekkert und Frank Döllner über die Geschäfte des Rintelner Betriebes LTL Maschinenbau. Ebenso Teil der Delegation: Landrat Jörg Farr, IHK-Geschäftsstellenleiter Martin Wrede sowie Kreisrat Klaus Heimann.

Auf der Hannover Messe präsentieren sich auch in diesem Jahr wieder viele Unternehmen aus der ganzen Welt. Doch auch Schaumburg ist auf der Industrieschau vertreten. Landrat Jörg Farr machte sich ein Bild vom regionalen Angebot und reiste mit einer vierköpfigen Delegation an.

mehr
Landeskirche Hannover

Sinkende Managergehälter lassen die Kirchensteuereinnahmen schrumpfen. Diese Botschaft ist die größte Überraschung in Marie-Luise Brümmers Bericht über die jüngste Landessynode beim Kreistag des Kirchenkreises Grafschaft Schaumburg in Bad Nenndorf gewesen.

mehr
Burkhard Balz zur Regionalschau
Burkhard Balz gehört zu den Sponsoren der diesjährigen Regionalschau.

Der Europaabgeordnete Burkhard Balz (CDU) vertritt seit 2009 die Bürger seines Wahlkreises, zu dem auch das Schaumburger Land gehört. Als Sprecher der EVP-Fraktion im Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON) ist dieses Thema – auch die heimische Wirtschaft – für ihn von besonderer Bedeutung.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg