Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Landkreis
Barrierefreier ÖPNV

Elly Winter mag Bückeburg, hat selbst lange in der Ex-Residenzstadt gelebt. Nach ihren jüngsten Ausflügen in die alte Heimat blieb die heutige Obernkirchenerin länger als geplant, allerdings nicht freiwillig. An der Haltestelle Stadtkirche erfuhr die Rollstuhlfahrerin die Grenzen des ÖPNV.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Untersuchungshaft
Wo Lkw abgestellt werden, können Diebe Beute machen.

Wie die Staatsanwaltschaft jetzt mitgeteilt hat, haben am Freitagmorgen gegen 1.30 Uhr zwei mutmaßliche Planenschlitzer auf dem Rastplatz Auetal zugeschlagen. Dort hat die Polizei die beiden Polen auch festgenommen. Sie sollen versucht haben, Güter im Wert von rund 5000 Euro zu stehlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kollision in Wülpke

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall nach Wülpke alarmiert. Auf der Rintelner Straße waren zwei Autos miteinander kollidiert, dabei wurden insgesamt sechs Personen verletzt.

mehr
Unfälle und Baustellen

Die Landesstraße zwischen Rehren und Bernsen ist nach einem Unfall in beiden Richtungen gesperrt.

mehr
Zu wenig Hausärzte eröffnen Praxen

In Stadthagen könnten sich neun Hausärzte niederlassen. Der Versorgungsgrad beträgt nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung 90,3 Prozent und damit knapp über dem Grad der Unterversorgung. Besorgniserregend ist der Zustand dennoch, denn immer weniger junge Ärzte wollen aufs Land.

mehr
Bauarbeiten an Kreuzung

Viel Geduld ist seit einiger Zeit gefordert von Autofahrern, die aus Heuerßen oder auf der B 65 kommend in Kobbensen in Richtung Lindhorst abbiegen wollen. Die Lage soll sich aber bessern. Der Knotenpunkt wird nach Angaben der Landesverkehrsbehörde bald wieder freigegeben.

mehr
Landkreises investiert

Aus dem sogenannten Integrationsfördertopf des Landkreises sollen in diesem Jahr 112000 Euro zur Finanzierung von Sprachkursen und weiteren Integrationsmaßnahmen für Flüchtlinge fließen.

mehr
Kooperation

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) hat die Schaumburger Nachrichten zur „Akademischen Lehrredaktion“ ernannt. Grundlage ist ein Kooperationsvertrag, den beide Seiten jetzt in Hannover unterzeichnet haben.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg