Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Landkreis

+++ Auf der A2 von Dortmund in Richtung Hannover gibt es zwischen Wunstorf-Kolenfeld und Garbsen drei Kilometer stockenden Verkehr. +++

mehr
Herbstsynode

Der Schaumburg-Lippische Landesbischof Karl-Hinrich Manzke hat sich gegen die vom Bundestag beschlossene Ausweitung des Ehebegriffs ausgesprochen. Homosexuelle Partnerschaften sollten rechtlich gleichgestellt, aber aus theologischer Sicht nicht als Ehen bezeichnet werden, so Manzke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landkreis

Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises Schaumburg ist mit den getätigten 617 Neuanmeldungen im Jahr 2016 zufrieden. 599 Fälle konnten davon abgeschlossen werden. Das berichtete Jan-Edwin Lönnecke, Leiter der Beratungsstelle, während der jüngsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SN-Leserreise „Politisches Brüssel“

Nach drei erfolgreichen Informationsreisen in die Hauptstadt Berlin nehmen die Schaumburger Nachrichten ihre Leser nun erstmals mit ins europäische Zentrum der Macht: „Politisches Brüssel“ verspricht eine Mischung aus spannenden Einblicken in die Arbeit der EU-Institutionen und exklusiven Begegnungen mit hochkarätigen Gesprächspartnern aus Politik und Wirtschaft. Reisetermin: 29. bis 31. Januar 2018.

mehr
SN-Weihnachtshilfe

„Eine Schockdiagnose“ ist es gewesen: Eine chronische Niereninsuffizienz ist ihrer siebenjährigen Tochter Julia vor genau einem Jahr bescheinigt worden, erzählt Annika F. Eine schwere Zeit für die Familie begann, die auch finanzielle Schwierigkeiten mit sich brachte.

mehr
„Talk am Topf“: Thema Sicherheit

Um das Thema Sicherheit hat sich die zweite Ausgabe der SN-Gesprächsrunde „Talk am Topf“ gedreht. Die Moderatoren Marc Fügmann und Verena Insinger hatten in den Gasthof Vehlen eingeladen – wo sie gemeinsam mit den Podiumsteilnehmern das Thema Sicherheit aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchteten.

mehr
„KulturDinner“

Es gibt Genüsse, deren Wirkung sich steigert, wenn man sie miteinander kombiniert. Gaumenfreuden und Musikgenuss gehören zweifellos dazu. Für Sonnabend, 2. Dezember, lädt der Gasthof Vehlen zum ersten „KulturDinner“ ein. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

mehr
Politische Karriere trotz Niederlage

Am Mittwoch habe das Telefon geklingelt und da sei ihm mitgeteilt worden, dass er niedersächsischer Kultusminister werden und damit die Nachfolge von Frauke Heiligenstadt übernehmen soll, sagt der frühere SPD-Landtagsabgeordnete Grant Hendrik Tonne. Dass sei ein echter Vertrauensbeweis der Regierung.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg