Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Landkreis
Vor Auftritt im "Gasthof Vehlen"

Bundesweit bekannt wurde Holger Stromberg als Chefkoch der Fußball-Nationalmannschaft. Am 1. Februar kommt er nach Vehlen. Vorab stellte er sich den Fragen der SN-Redaktion - und sprach neben den kulinarischen Vorlieben von Jogi Löw auch darüber, warum Currywurst nicht per se ungesund sein muss. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aufräumen nach Orkan "Friederike"
Viele Bäume sind auch auf dem Bückeberg umgestürzt. Der Landkreis warnt davor, die Wälder schon wieder zu betreten. Fotos: rg

Das Orkantief „Friederike“ hat am Donnerstag im ganzen Land die Menschen in Atem gehalten, vor allem Feuerwehren, Straßenmeistereien und Polizei. Bis 19 Uhr wurden von der Regionalleitstelle in Stadthagen 225 wetterbedingte Einsätze gezählt. Nach wie vor gilt die Warnung, Wälder nicht zu betreten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einmütig für SPD-Amtsinhaber

Die CDU unterstützt die Kandidatur von SPD-Amtsinhaber Jörg Farr für die Landratswahl im September. Das ist laut CDU-Kreischef Klaus-Dieter Drewes bei einem Treffen des Kreisvorstands mit den Vorsitzenden der Stadt-, Samtgemeinde- und Ortsverbände „in großem Einvernehmen“ beschlossen worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sperrungen

Die B442 bei Neustadt am Rübenberge in Richtung Bad Nenndorf ist zwischen Wunstorf und Haste noch in beiden Richtungen gesperrt.

mehr
180 Einsätze im Landkreis

Das Orkantief „Friederike“ ist mit aller Wucht über den Landkreis gefegt. Die Schaumburger Feuerwehren und Polizei waren im Dauereinsatz. 180 mal mussten die Einsatzkräfte ausrücken. Bäume kippten um, eine Ampel hielt den Böen nicht stand, Trampoline flogen durch Gärten und Dächer wurden abgedeckt.

mehr
SN-Ticker

Es wird ein stürmischer Tag in Schaumburg: Meteorologen warnen vor Orkanböen von bis zu 160 Stundenkilometern. Außerdem kann es auf vielen Straßen glatt werden.

mehr
Rechtes Weserufer evakuiert

Bombenfund am rechten Weserufer in Minden: Bei Erdarbeiten an der Windmühlenstraße ist am Mittwoch eine 1000 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. 3400 Menschen mussten vorsorglich in Sicherheit gebracht werden. Weil sich einige weigerten, kam es zu Verzögerungen.

mehr
Bauarbeiten im Landkreis

Wer in der Wohnung oder im Haus eine Renovierung durchführen lassen wollte, hat wohl häufig die gleiche Erfahrung gemacht: Die Auftragsbücher der Handwerker sind so voll, dass lange Wartezeiten entstehen und die Preise auf einem Rekordhoch liegen. Vielen Städten und Gemeinden geht es nicht anders.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg