Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Landkreis
Ausbildung in Schaumburg
Rasengräber, die wenig Pflege benötigen, liegen im Trend (kleines Bild). Es soll aber auch stärker blühen, um den Bienen etwas Gutes zu tun.Fotos: rg

Eine völlig neue – und andere – Vorstellung von der Berufswelt haben offenbar viele Auszubildende.

mehr
Löscheinsatz auf B65

Ein Ford ist auf der Bundesstraße 65 am Sonntagnachmittag in Flammen aufgegangen. Zwischen den Abfahrten zur B 482 und der Hausberger Straße bei Minden stand der brennende Wagen auf dem Seitenstreifen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus.

mehr
Nachwuchswerbung
„Heimatnah, weil ich als Fußballtrainer für meine Jungs da sein will“: Der Rintelner Hauptkommissar Oliver Nerge wirbt in einem der Videos für den Dienst im Landkreis.

Die Schaumburger Polizei hat zu wenige aus der Region stammende Mitarbeiter. Der Grund: Die Bewerber machen ihr Kreuz an der falschen Stelle. Eine hausgemachte Kampagne soll Abhilfe schaffen.

mehr
Spätlese

Die „Altersstimme“ ist das Resultat eines natürlichen Alterungsprozesses. Mit den Jahren verändert sie ihren Klang, ihre Tonhöhe. Das bestätigt auch der Stadthäger Hals-Nasen Ohren-Arzt Dr. Bernward Bock.

mehr
Überlastetes Personal und Baumängel

Personalengpässe und Baumängel: Vor vier Monaten ist das Gesamtklinikum Schaumburg an den Start gegangen. Schnell mehrten sich Klagen. Die Kritik zielte vor allem auf zu wenig und überlastetes Personal. Jetzt haben die Geschäftsführer Achim Rogge und Diana Fortmann Stellung bezogen.

mehr
Klinikum Schaumburg
Die Praxisräume befinden sich im Erdgeschoss des Nordkubus.

Für die ambulante ärztliche Versorgung in den sprechstundenfreien Zeiten steht für den Landkreis künftig eine zentrale Bereitschaftsdienstpraxis zur Verfügung. Diese Bereitschaftsdienstpraxis nimmt am 4. April um 17 Uhr am Klinikum Schaumburg in Vehlen ihren Betrieb auf.

mehr
Gruppe sticht mit Messern zu

Bei einer Messerstecherei im Bereich der alt eingesessenen Disco „Musikbox“ in Minden wurden am Ostersonntag vier Menschen verletzt. Dabei wurden zwei junge Männer mit einem Messer verletzt.

mehr
Landkreis
Nicht nur in Krebshagen-Hörkamp-Langenbruch haben etliche Besucher dem Osterbrauch gefrönt.

Anschießen, anwerfen oder schlicht brennenden Fackeln in den riesigen aufgeschütteten Grünschnitthaufen halten: Auf verschiedene Arten sind am Sonnabend mehr als 80 Osterfeuer im Landkreis entzündet worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg