Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Landkreis
Kandidaten zahlen dazu

Die Kandidatur für ein Bundes- oder Landtagsmandat ist für die Bewerber nicht nur anstrengend, sondern unter Umständen auch teuer. Denn in einigen Parteien scheint ein persönlicher Anteil an den Wahlkampfkosten ganz normal zu sein, und das kann dann leicht in die Tausende gehen.

mehr
Qualitätszertifikate verliehen
Britta Masbruch, Mitarbeiterin und Qualitätscoach beim Schaumburger Land Tourismusmarketing, freut sich über die Zertifizierung durch das niedersächsische Wirtschaftsministerium.

Insgesamt 56 Qualitätszertifikate hat das niedersächsische Wirtschaftsministerium an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen vergeben. Mit dabei: das Schaumburger Land Tourismusmarketing aus Bückeburg.

mehr
Stockender Verkehr

+++ A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Hannover-Herrenhausen und Hannover-Nordhafen ein Kilometer stockender Verkehr +++

mehr
Homestory mit FDP-Kandidat

Sechs Kandidaten von sechs Parteien bitten für die Bundestagswahl am 24. September um die Stimmen der Schaumburger. Zwei Amtsinhaber treffen auf vier Newcomer. Doch wer sind die Menschen, hinter deren Namen die Schaumburger ein Kreuzchen machen sollen? Wir haben den FDP-Kandidaten Daniel Winter besucht.

mehr
Stau auf der A2

+++ A2 Berlin Richtung Hannover zwischen Kreuz Hannover-Ost und Hannover-Lahe: vier Kilometer Stau wegen Bauarbeiten +++

mehr
Empfang der Landeskirche
Die Ehrung von ehrenamtlich tätigen Menschen aus ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen ist einer der traditionellen Programmpunkte des Jahresempfangs.

Ganz im Zeichen des Reformations-Jubiläums hat der 7. Jahresempfang der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe gestanden. Dazu konnte Landesbischof Karl-Hinrich Manzke am Dienstag mehr als 800 geladene Gäste in der Bückeburger Stadtkirche begrüßen.

mehr
Geschwindigkeitskontrollen

Mit mehr als 100 „Sachen“ durch den Ort: Unterstützt durch Nachbarreviere hat die Polizei Bückeburg in der vergangenen Woche verstärkt den Verkehr in ihrem Zuständigkeitsbereich kontrolliert. Es gab 218 Geschwindigkeitsverstöße, insbesondere in den Abendstunden. Der Spitzenreiter war mit 111 km/h unterwegs.

mehr
Thema des Tages

Als wahrscheinlich erster Schaumburger hat Carl Köppen 1868 japanischen Boden betreten. Ähnlich wie Tom Cruise in dem historischen Blockbuster "Last Samurai" wirkte der Bückeburger dort als Militärberater auf Kiuschu. Aus seiner Heimat ließ er später auch einige Handwerker nachkommen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg