Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Landkreis
Unglücksfall im Bahnhof

Unglücksfall im Bahnhof Minden: Eine 46-jährige Frau aus Minden ist in der Nacht zu Mittwoch im Bereich des Bahnhofes von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau hatte gegen 0.30 Uhr die Gleise betreten, um ihren Hund nachzueilen, der sich zuvor losgerissen hatte. Der Lokführer hatte noch vergeblich eine Notbremsung durchgeführt.

mehr
Baustellen und Staus

+++ A37 Burgdorf Richtung Hannover-Messe zwischen Kreuz Hannover/Kirchhorst und Misburg 2 km Stau +++

mehr
Bürgermahl der Bürgerstiftung Schaumburg

„Welches Europa wollen wir?“ – unter diese Frage stellte der frühere Ministerpräsident Niedersachsens David McAllister (CDU) seine Rede beim Festlichen Bürgermahl der Bürgerstiftung Schaumburg in Rinteln. Dabei warb der Abgeordnete im Europäischen Parlament für mehr Einheitlichkeit in der EU.

mehr
Verdi-Chef Bsirske im SN-Redaktionsgespräch

Im Gespräch mit der SN-Redaktion nimmt Frank Bsirske (65), Vorsitzender der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, unter anderem Stellung zur Rente, zum VW-Skandal, zur Grünen-Abtrünnigen Elke Twesten und zu seinem Einkommen.

mehr
Wenig Müll in Schaumburg
Alles in eine Tonne? In Schaumburg ist das schon lange nicht mehr der Fall. Dort wird seit den neunziger Jahren getrennt.

Beim Thema Müllentsorgung sind die Schaumburger vorbildlich. Das zumindest legen aktuelle Zahlen nahe. Nach Angaben des Niedersächsischen Landesamtes für Statistik entsorgte ein Schaumburger 2015 durchschnittlich 78 Kilogramm Müll – 269 Kilogramm weniger als die Spitzenreiter in Bremerhaven.

mehr
Tempo 80 auf der A2

Auf der A2 in Richtung Dortmund dürfen zwischen Garbsen und Wunstorf-Kolenfeld wegen Straßenschäden heute nur 80 km/h gefahren werden. Die Raststätte Garbsen bleibt heute für Lkw geschlossen.

mehr
Bürgermahl der Bürgerstiftung Schaumburg

Knapp 140 Gäste haben am zwölften Festlichen Bürgermahl der Bürgerstiftung Schaumburg im Rintelner Ratskeller teilgenommen. Festredner David McAllister (CDU) hat dabei vor allem mit Blick auf die aktuellen Probleme in der Welt nachdrücklich auf die Bedeutsamkeit eines geeinte Europas hingewiesen.

mehr
Verfahrensmechaniker der Glastechnik

Mitten in den für gewöhnlich heißen Hundstagen des Sommers beginnen viele junge Menschen ihre Ausbildung. Den wohl heißesten Ausbildungsplatz in Rinteln hat unsere Zeitung besucht: die Glashütte O-I Glasspack an der Stoevesandtstraße.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg