Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Landkreis
Thema des Tages
Das Denkmal zu Ehren von Martin Luther vor der Johanniskirche in Magdeburg.

Es soll Schüler geben, die es befremdlich finden, dass Goethe seinen „Faust“ mit so vielen bekannten Sprüchen durchsetzt. „Das also war des Pudels Kern“, zum Beispiel, oder: „Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust“, oder auch: „Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube.“

mehr

+++ Die B482 zwischen Porta Westfalica und Nienburg ist zwischen Porta Westfalica - Weserbrücke und der B65, Minden-Ost, in beiden Richtungen bis etwa 10 Uhr gesperrt. +++

mehr
Gute Vorsätze
Betreiberin Jana Petz (rechts) zeigt mit ihrer Mitarbeiterin Anita Nottebrock, wie die Power Plate funktioniert.

Er hat begonnen, der Run auf die Fitnessstudios. Im Schnitt verzeichnen diese 30 Prozent mehr Anmeldungen zum Jahresanfang. Viele Studios befeuern die Euphorie auch mit speziellen Angeboten, um den Reiz zu erhöhen. Doch häufig ist bei den Neu-Sportlern nach zwei bis drei Monaten die Luft raus.

mehr

+++ In Hannover gibt es auf dem B65 Südschnellweg Richtung A7 zwischen Landwehrkreisel und Seelhorster Kreuz drei Kilometer Stau nach einem Unfall. +++

mehr
Ausgeflogen
190 Sichtungen von Buntspechten (rechts) und 83 von Eichelhähern wurden dem Nabu aus der Region gemeldet.

Erste Trends aus der bis einschließlich Sonntag gelaufenen größten Naturschutz-Mitmachaktion Deutschlands, der Nabu „Stunde der Wintervögel“, sehen in drei Landkreisen den Haussperling ganz vorn. Bis zum Montagmittag wurden den Naturschützern 2535 Hausspatzen gemeldet.

mehr
Vermieter gibt Hinweis
Etwa einen Meter groß sind die Cannabispflanzen auf der professionell betriebenen Plantage.

Eine Cannabisplantage mit fast 600 Cannabispflanzen hat die Polizei am Montag auf einem Gehöft bei Warmsen gefunden. Ein Vermieter gab den Beamten den Hinweis, dass in einem ihm gehörenden Gebäude offenbar größere Mengen Rauschgift angebaut werden.

mehr
Vertrauenssache
Auf dem Hof Schneider in Pollhagen setzt die Familie mit ihrem Selbstbedienungs-Verkaufshäuschen auf Vertrauen. In der Kasse, die Renate Schneider in der Hand hält, befindet sich sogar Wechselgeld.

Sonntagabend und alle Geschäfte haben geschlossen, man selbst aber hat noch Lust auf Bratkartoffeln mit Spiegelei. Nur: weder Kartoffeln noch Eier im Haus. Da ist guter Rat teuer. Außer man hat einen Hofladen in der Nähe, bei dem sich schnell die nötigen Zutaten in Selbstbedienung kaufen lassen.

mehr

+++ In Hannover gibt es auf der B3 Messeschnellweg Richtung Norden zwischen Seelhorster Kreuz und Pferdeturm zwei Kilometer Stau. +++

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg