Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Landkreis
Stau und Baustellen

Der Verkehr staut sich in Hannover auf der B3 zwischen Seelhorster Kreuz und Pferdeturm. Die B441 ist dort bis morgen 16 Uhr zwischen Carlo-Schmid-Allee und Zimmermannstraße gesperrt.

mehr
Warnamt und Bunkeranlage Rodenberg

Weil der Besitzer es für Kriegsspiele vermietet, ist es wieder verstärkt im Gerede: Das ehemalige Warnamt und seine Bunkeranlage in Rodenberg. Bevor es zum „Battlefield for Friends“ wurde, hatte es eine belebte Vergangenheit – die eng mit der Geschichte des Kalten Krieges verknüpft ist.

mehr
Landeskirche übt Selbstkritik

Das 500-jährige Reformationsjubiläum nutzt die Schaumburg-Lippische Landeskirche auch für Selbstkritik. So hat Landesbischof Karl-Hinrich Manzk die hauptamtlichen Mitarbeiter aufgefordert, ihre Kirche häufiger zu verlassen, um dorthin zu gehen, wo die Menschen sich gesellschaftlich engagieren.

mehr
Bezirks-Jugendfeuerwehrentscheid in Uslar

Drei Wochen nach dem Kreis-Jugendfeuerwehrwettbewerb in Bückeburg hat der Bezirks-Jugendfeuerwehrentscheid in Uslar stattgefunden. Neun Schaumburger Gruppen hatten sich für die Teilnahme qualifiziert: jeweils eine Gruppe der Jugendfeuerwehren Riehe und Lauenau, Pollhagen und Möllenbeck mit jeweils zwei Gruppen sowie Rodenberg mit drei Gruppen.

mehr
Sperrungen in Hannover

Der Messeschnellweg in Hannover ist zwischen Misburg und Weidetor ab heute Abend 20 Uhr bis morgen früh gesperrt.

mehr
Pflegeeltern öffnen ihr Zuhause
Bei der Erziehung – nicht nur von Hündin Sally – sind Stefanie und Timon Sabolowitsch meist einer Meinung.

Stefanie Sabolowitsch befindet sich gerade in Elternzeit, denn die zweifache Mutter hat im August erneut Nachwuchs bekommen: zweijährige Zwillinge. Denn die 36-Jährige und ihr Mann Timon aus Lauenhagen sind Pflegeeltern. Das Ehepaar hat vor sechs Jahren sein erstes Pflegekind aufgenommen.

mehr
Wenn das Jugendamt eingreifen muss
Immer mehr Kinder im Landkreis müssen zu ihrem eigenen Schutz aus ihrem Zuhause genommen werden.

Die Zahl der Inobhutnahmen ist in Niedersachsen seit 2007 drastisch angestiegen, wie jüngst auf dem ersten Kinderschutzkongress in Hannover bekannt wurde. Auch in Schaumburg ist diese Entwicklung zu beobachten: Hier waren es 2007 noch 45 Kinder und im vergangenen Jahr 72, die aus dem Zuhause genommen wurden.

mehr
Erika Mendoza an der Spitze

Wechsel an der Spitze: Mit Erika Mendoza hat der Hospizverein Schaumburg-Lippe eine neue Vorsitzende bekommen. Außer dem bisherigen Vorsitzenden Werner Brandes, der dem Vorstand als Schriftführer erhalten bleibt,  wurden zwei weitere Mitglieder aus ihren Ämtern verabschiedet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg