Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Landkreis
Landkreis

Das Geschäftsjahr 2016 ist für die Mühlenkreiskliniken (MKK) das erfolgreichste in der bisherigen Geschichte. Der Jahresüberschuss des kommunalen Gesundheitskonzerns beläuft sich auf 6,1 Millionen Euro. Damit haben die Mühlenkreiskliniken zum sechsten Mal in Folge ein positives Jahresergebnis präsentieren können.

mehr
Landkreis

Bückeburg hat vorgelegt, acht weitere Schaumburger Kommunen und auch der Landkreis werden voraussichtlich bis Oktober folgen und ihren Energiebericht von der Klimaschutzagentur Weserbergland vorgelegt bekommen.

mehr
Baustellen und Staus

+++ Achtung auf der A2 Hannover Richtung Dortmund in Höhe Bad Eilsen steht ein defekter LKW +++

mehr
Schweres Unglück in Minden
Das Sportboot liegt nach der heftigen Explosion völlig zerstört im Yachthafen in Minden-Hahlen (großes Bild). 17 Einsatzkräfte sind zum Teil schwer verletzt worden und sind noch vor Ort notärztlich behandelt worden, bevor sie ins Krankehaus gebracht wurden (kleines Bild). Fotos: Schwanke

Bei einer heftigen Explosion eines Sportbootes im Mindener Yachthafen im Ortsteil Hahlen am späten Dienstagabend sind 15 Feuerwehrleute und ein Polizist zum Teil schwer verletzt worden. Sie waren zu einem Einsatz gerufen worden, da Rauch aus einem Motorboot gestiegen war.

mehr
Landkreis

Laut Altersatlas des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung liegt das Durchschnittsalter in Schaumburg bei 46 Jahren. Das ist eine Steigerung von 4,22 Jahren zwischen 2000 und 2015. Damit liegt der Landkreis über dem Bundesdurchschnitt.

mehr
DRK Schaumburg

Nach Betrugsvorwürfen (wir berichteten) fürchtet der DRK-Kreisverband Schaumburg um seinen Ruf. Ein externer Prüfer soll die Anschuldigungen nun als unwahr widerlegen. Gegen den ehemaligen Kreisbereitschaftsleiter Otto Seidel wolle man zudem eine Unterlassungserklärung erwirken, sagt DRK-Präsident Bernd Koller.

mehr
Baustellen und Staus

+++ Achtung auf der A2 Berlin Richtung Hannover: In Höhe Hannover-Lahe befindet sich eine ungesicherte Unfallstelle +++

mehr

Weil ein alkoholisierter 18-jähriger Mindener am Sonntag in den frühen Morgenstunden bei seiner Festnahme Polizisten angegriffen hat, setzten die sich mit Pfefferspray zur Wehr. Der junge Mann trat und spuckte in Richtung eines Beamten. Dessen Kollegin zerriss er beim Gerangel die Hemdtasche der Uniform.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg