Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Landkreis

+++ Auf der A2 von Dortmund Richtung Hannover behindert in der Ausfahrt Wunstorf-Kolenfeld ein defekter PKW den Verkehr im Kurvenbereich. +++

mehr
Nicht gezahlte Mindestlöhne

In Schaumburg bekommen nach Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) immer noch nicht alle Beschäftigten die Bezahlung, die ihnen per Gesetz zusteht. Das Hauptzollamt Hannover leitete im ersten Halbjahr 2017 insgesamt 35 Ermittlungsverfahren wegen nicht gezahlter Mindestlöhne ein.

mehr
Ausländische Pflegekräfte im Kreis

Können die in Deutschland fehlenden Fachkräfte aus dem Ausland angeworben werden, wie es die Bundesregierung forciert hat? Denn mit der Anwerbung von Fachkräften im Ausland tun sich die Unternehmen schwer. Verschiedene Gründe seien dafür verantwortlich, sagen die Leiter der heimischen Pflegeheime.

mehr
Niedersachsen zahlt Erfolgsprämie

Fritz Pape, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft in Schaumburg, begrüßt das Vorhaben des ehemaligen niedersächsischen Wirtschafts- und Arbeitsministers Olaf Lies. Der hatte sich mit Handwerkskammern und Unternehmensverbänden Handwerk auf eine „Niedersächsische Meisterprämie“ geeinigt.

mehr
Umzug nach Vehlen

Im November 2014 war die Grundsteinlegung. Im November 2017 wird die erste Patientin im neuen Gesamtklinikum in Vehlen begrüßt. Um 8.45 Uhr überreichte die Geschäftsleitung Elvira Lohse Blumen. Sie ist die Erste, die im Rahmen des Krankenhausumzugs von Bückeburg nach Vehlen umquartiert wurde.

mehr
Eröffnung nach drei Jahren Bauzeit

„Es ist ein großer Meilenstein.“ So hat Geschäftsführerin Bettina Geißler-Nielsen die Inbetriebnahme des neuen Klinikums Schaumburg in Vehlen kommentiert. Sie sei gleichermaßen erleichtert wie berührt darüber, dass das „Agaplesion Evangelisches Klinikum Schaumburg“ nun fertiggestellt ist.

mehr
Einweihung in Vehlen

Die Patienten und das Personal aus drei Krankenhäusern im Landkreis Schaumburg beziehen in dieser Woche eine neue Großklinik in Vehlen. Das vom Agaplesion-Konzern für rund 130 Millionen Euro errichtete Gebäude ersetzt die bisherigen Krankenhäuser in Rinteln, Bückeburg und Stadthagen.

mehr
In Vehlen

Mit dem symbolischen Durchschneiden eines Bandes ist am Dienstag das neue Gesamtklinikum in Vehlen in Betrieb genommen worden. Bevor sich die Türen am Donnerstag öffnen, müssen noch die Umzüge der Patienten von den aktuellen Standorten Stadthagen und Bückeburg erfolgen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg