Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Landkreis
Interview mit Johanne Modder
Johanne Modder: „Das Getöse der Opposition ist unsäglich“.

Im Gespräch mit den Schaumburger Nachrichten bezieht Johanne Modder, SPD-Fraktionssprecherin im Landtag, Stellung zu den deutsch-türkischen Beziehungen, Schulpolitik und Kitas.

mehr
SPD-Wahlkreiskonferenz
Marja-Liisa Völlers und Olaf Lies gratulieren Karsten Becker (Mitte).

Karsten Becker ist Donnerstagabend bei der SPD-Wahlkreiskonferenz in Riehe erneut zum Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis 37 gekürt worden. Der Stadthäger erhielt 54 von 56 möglichen Delegiertenstimmen.

mehr
CDU-Landtagskandidatur

Mit der großen Mehrheit von 79,5 Prozent der Stimmen ist Colette Thiemann (42) aus der Urwahl zur Nominierung des CDU-Landtagskandidaten im Wahlkreis Schaumburg als Siegerin hervorgegangen. Für Mitbewerber Heiko Bothe (55) entschieden sich lediglich 20,5 Prozent der 79 anwesenden CDU-Mitglieder.

mehr
Hindernisse auf der A2

Der Verkehr auf der A2 staut sich und es gibt einige Hindernisse auf der Fahrbahn.

mehr
Entlastung der Gemeinden
Mehr Geld von Bund und Land für die kommunalen Kindergärten fordern alle Fraktionen des Schaumburger Kreistags.

Der Kreistag Schaumburg fordert in einer einstimmig verabschiedeten Resolution Bund und Land zu höheren Finanzzuweisungen für die Kitas auf. In den vergangenen Wochen hatten – wie berichtet – bereits viele Städte und Gemeinden im Landkreis ähnliche Resolutionen verabschiedet.

mehr
Für 17 Millionen Euro
17 Millionen Euro kostet das Projekt, alle Haushalte im Landkreis Schaumburg mit schnellem Internet zu versorgen.

Der Auftrag ist vergeben: Die Telekom wird den kreisweiten Ausbau für schnelles Internet vornehmen. Wie der Breitband-Beauftragte der Schaumburger Kreisverwaltung Dieter Brennecke mitteilt, hat dieses Unternehmen das günstigere von zwei Angeboten abgegeben. Die Bauarbeiten sollen nach den Sommerferien starten.

mehr
Staus und Baustellen

+++ 6 km stockender Verkehr auf der A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Bad Nenndorf und Hannover-Herrenhausen +++

mehr
Weltfrauentag

Brauchen wir heutzutage noch einen Weltfrauentag? Sind Frauen und Männer nicht gleichberechtigt? Die SN haben mit drei Frauen gesprochen, die in Schaumburg ihren berühmten „Mann“ stehen – und dennoch die Berechtigung dieses Tages nicht weggeredet haben möchten. Auf dem Weg zur Gleichberechtigung sei viel erreicht worden, am Ende sei man aber deswegen noch lange nicht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg