Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Landkreis
Wenig Müll in Schaumburg
Alles in eine Tonne? In Schaumburg ist das schon lange nicht mehr der Fall. Dort wird seit den neunziger Jahren getrennt.

Beim Thema Müllentsorgung sind die Schaumburger vorbildlich. Das zumindest legen aktuelle Zahlen nahe. Nach Angaben des Niedersächsischen Landesamtes für Statistik entsorgte ein Schaumburger 2015 durchschnittlich 78 Kilogramm Müll – 269 Kilogramm weniger als die Spitzenreiter in Bremerhaven.

mehr
Tempo 80 auf der A2

Auf der A2 in Richtung Dortmund dürfen zwischen Garbsen und Wunstorf-Kolenfeld wegen Straßenschäden heute nur 80 km/h gefahren werden. Die Raststätte Garbsen bleibt heute für Lkw geschlossen.

mehr
Bürgermahl der Bürgerstiftung Schaumburg

Knapp 140 Gäste haben am zwölften Festlichen Bürgermahl der Bürgerstiftung Schaumburg im Rintelner Ratskeller teilgenommen. Festredner David McAllister (CDU) hat dabei vor allem mit Blick auf die aktuellen Probleme in der Welt nachdrücklich auf die Bedeutsamkeit eines geeinte Europas hingewiesen.

mehr
Verfahrensmechaniker der Glastechnik

Mitten in den für gewöhnlich heißen Hundstagen des Sommers beginnen viele junge Menschen ihre Ausbildung. Den wohl heißesten Ausbildungsplatz in Rinteln hat unsere Zeitung besucht: die Glashütte O-I Glasspack an der Stoevesandtstraße.

mehr
Baustellen und Staus

+++ A2 Braunschweig Richtung Dortmund zwischen Kreuz Hannover-Buchholz und Hannover-Bothfeld 2 km stockender Verkehr +++

mehr
Grundschule Am Sonnenbrink

Jubel hat es jetzt in der Aula der Grundschule Am Sonnenbrink gegeben. Awo-Geschäftsführerin Heidemarie Hanauske hatte den 95 Erstklässlern zur Einschulung ein Geschenk mitgebracht.

mehr
Kreisverkehrswacht

Die Kreisverkehrswacht hat den Starttermin für Verkehrssicherheitstrainings auf dem ehemaligen Mania-Gelände in Nienstädt ein zweites Mal verschieben müssen. Geplant wird jetzt mit dem 1. September. Grund ist die gute Auslastung einer Liebenauer Spezialfirma und der Starkregen vom Dienstag vergangener Woche.

mehr
Autounfall auf der A2

Zu einem Unfall mit glimpflichem Ausgang ist die Lauenauer Feuerwehr am Sonnabendvormittag auf die Autobahn 2 gerufen worden. Ein Auto war an die rechtsseitige Betonbegrenzung gestoßen und auf die Fahrbahn zurückgeschleudert worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg