Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Landkreis
Bauarbeiten auf der A2

+++ A2 Hannover-Dortmund: Die Ausfahrt Bad Eilsen ist wegen Bauarbeiten von 8 Uhr bis 15 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

mehr
Positive Entwicklung
Günter Steierberg (rechts) gratuliert den Hobbyanglern Gerhard Dierich (von links), Klaus Damke, Walter Scholz und Ralf Biermann zu deren „Vereinsjubiläen“.

Auf eine positive Entwicklung hat der Fischereiverein Schaumburg-Lippe bei seiner Jahresversammlung zurückgeblickt. Unter anderem hat der Fischereiverein nun auch den circa 40 Hektar großen „Gevattersee I“ gepachtet. Dort sollen Vereinsmitglieder zukünftig auch vom Ruderboot aus angeln können.

mehr
Zeitreise in höfische Kultur
Schloss Bückeburg ist vom 31. Mai bis 3. Juni Schauplatz der Landpartie.Foto:

Im Dreieck zwischen Bückeburg, Hildesheim und Höxter laden die „Sieben Schlösser“ zu Zeitreisen in höfische Kultur und Architektur ein. Seit 2009 arbeiten die Schlösser Bevern, Bückeburg, Corvey, Bad Pyrmont, Fürstenberg, Hämelschenburg und Marienburg sowie die Stadt Hameln beim Marketing zusammen.

mehr
Autofahrer gesteht Absicht

Traurige Nachrichten aus dem Nachbarlandkreis: Die 53-jährige Spaziergängerin aus Minden, die Anfang Dezember im Stadtteil Kutenhausen angefahren worden ist, ist nun am Donnerstag gestorben. Ein Mann hatte die Frau mit seinem Auto absichtlich angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt.

mehr
Leidensgeschichte

Bereits seit acht Jahren versuchen die Obernkirchenerin Nadine Schneider und ihr Mann, ein Baby zu bekommen. Inzwischen hat die 39-Jährige vier künstliche Befruchtungen hinter sich - doch diese verliefen allesamt erfolglos. Jetzt steht der fünfte Versuch bevor. Es soll der letzte sein.

mehr
Später Winter
Dieser Mäusebussard ist an der Lüdersfelder Straße verendet. Nach Einschätzung von Veterinär Florian Brandes deuten die Verletzungen an den Füßen auf einen Stromschlag hin, den er mutmaßlich auf der Oberleitung der nahe gelegenen Bahnstrecke erlitten hat.

Der letzte Wintereinbruch hat besonders Greif- und Zugvögel kalt erwischt. Weil die Nahrung knapp wird, lauern Jäger wie der Mäusebussard immer wieder an Straßen, um sich zumindest noch über die Kadaver überfahrener Tiere hermachen zu können – dabei ereilt sie oft selbst ein plötzlicher Tod.

mehr
Schritte-Challenge
Marc Fügmann (SN, links) und Friedrich Schütte (BKK 24) haben jetzt die Sieger der Schritte-Challenge ermittelt.

Für Schaumburg war es die wohl größte Fitness-Aktion der vergangenen Jahre: Mehr als 600 Menschen sind dem Aufruf von BKK 24 und Schaumburger Nachrichten gefolgt und haben eine Woche lang Schritte gesammelt. Nun steht der Gewinner fest: es ist das Team aus der Samtgemeinde Sachsenhagen.

mehr
Stau auf der A2

+++ Die A2 Hannover Richtung Dortmund ist zwischen Bad Eilsen und Veltheim wegen Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr staut sich über sechs Kilometer. Die Umleitung führt über die U16.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg