Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Landkreis
Staus und Baustellen

Vorsicht bitte auf der A2 Dortmund in Richtung Hannover: in der Einfahrt Bad Nenndorf befindet sich eine ungesicherte Unfallstelle.

mehr
Positive Entwicklung

Über eine äußerst positive Entwicklung der Gewerbesteuereinnahmen in Schaumburg hat Kreiskämmerer Bernd Biederstädt in der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses des Kreistags berichtet. Demnach werden die Schaumburger Kommunen im laufenden Jahr 51,47 Millionen Euro an Gewerbesteuern einnehmen.

mehr
Staus und Baustellen

Achtung: Auf der A2 Hannover Richtung Berlin ist zwischen Magdeburg-Zentrum und Magdeburg-Rothensee nach einem Unfall nur eine Spur frei, der Verkehr staut sich auf fünf Kilometern!

mehr
Weniger Arbeitslose
Grafik:Elze

Auch im November ist die Zahl der Arbeitslosen gegenüber dem Vormonat noch einmal zurückgegangen. Sie sank um 34 auf insgesamt 4738 Erwerbslose insgesamt, damit sind es 219 weniger im Vergleich zum Vorjahresmonat, was einem Minus von 4,4 Prozent entspricht.

mehr
Staus und Baustellen

Aufgepasst: Auf der A2 Hannover in Richtung Dortmund zwischen Hannover-Bothfeld und Hannover-Langenhagen staut sich der Verkehr in beide Richtungen etwa zwei Kilometer.

mehr
Übergang zu Jahresbeginn

Das von den Gesellschaftern ausgehandelte Gesamtpaket zum Betriebsübergang für das Gesamtklinikum in Vehlen stößt in der Politik auf einhellige Zustimmung. Einmütig hat der Finanzausschuss des Kreistags am Mittwoch die Zustimmung zu den entsprechenden Vertragswerken empfohlen.

mehr
Gesamtklinikum

Zwar wird das neue Gesamtklinikum in Vehlen erst Anfang April seine Tore öffnen, doch die neue Trägergesellschaft soll schon zum 1. Januar ihren Betrieb aufnehmen. Das haben die Gesellschafter nach Auskunft von Landrat Jörg Farr vereinbart. Damit ergeben sich für die Mitarbeiter einige Veränderungen.

mehr
Sieben Standorte betroffen

Die Volksbank in Schaumburg gibt zum Jahresende sieben ihrer bislang 20 Geschäftsstellen auf. Betroffen sind die Standorte Rehren A.R., Riepen, Liekwegen, Evesen, Hohenrode, Möllenbeck und Steinbergen. Kündigungen soll es in diesem Zusammenhang aber nicht geben

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg