Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Landkreis
Impulsreferat

„Depression im Alter – alt, depressiv und abgeschrieben?“ hat eine Informationsveranstaltung in der Begegnungsstätte gelautet. Zu dieser Frage gab es im Verlauf des von musikalischen Beiträgen aufgelockerten Nachmittags Antworten, Gedanken und Anregungen für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

mehr
Ärger über Hendricks-Kampagne
Cord Meier ärgert, wie die Politik mit den Landwirten umgeht.

Die Landwirte in Schaumburg fühlen sich an den Pranger gestellt – mal wieder. „Einen Dialog führt man nicht mit solchen Sprüchen“, sagt zum Beispiel Cord Meier, Landwirt aus Bückeburg zu der Kampagne für eine umweltverträgliche Landwirtschaft der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks.

mehr
Thema des Tages
Zielbereich der 7. Tour de Trump-Etappe – ein Zeitfahren in Richmond, Virginia – im Jahr 1989.

Der Mann, der derzeit die Welt in Atem hält, war schon damals eine schillernde Figur, die mit markigen Aussagen, einem ausschweifenden Lebensstil und vor allem viel Geld Schlagzeilen erzeugte. Als Sportmäzen mischte Trump im Boxen und im Football mit, zwei der Top-Sportarten in den USA. Als der Basketball-Reporter und Unternehmer Billy Packer im Jahr 1988 um Audienz im Trump-Tower bat, suchte er nach einem Geldgeber für ein Etappenrennen nach dem Modell der Tour de France, die es in jenen Jahren auch in den USA zu Bekanntheit gebracht hatte.

mehr
Thiemann und Bothe im Rennen

Colette Thiemann und Heiko Bothe bewerben sich im Wahlkreis Schaumburg seitens der CDU als Kandidaten für die im Januar 2018 anstehenden Landtagswahlen. Die 42-jährige Großenheidornerin und der 55-jährige Hagenburger wollen die Nachfolge von Mike Schmidt antreten, der 2013 40 Prozent der Erststimmen für sich verbuchte.

mehr
Maler- und Lackiererinnung
Ingo Gödecke ist Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Schaumburg.

Die Maler- und Lackiererinnung Schaumburg möchte bei der Regionalschau Anfang Mai vor allem um Nachwuchskräfte werben. In diesem Bereich gebe es Schwierigkeiten, schildert Obermeister Ingo Gödecke: „Das ist eine Entwicklung, die sich besonders in den vergangenen drei, vier Jahren ergeben hat. Der Wettbewerb wird immer härter.“

mehr
DRK Schaumburg
Marlena Kaschel und Bernd Schade gehören zum Pflegeteam des DRK Schaumburg.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Schaumburg möchte mit einem vielseitigen Pflegeangebot dafür sorgen, dass Menschen so lange wie möglich zuhause in ihrem gewohnten Umfeld leben können. „Von der Ambulanten Pflege über Betreutes Wohnen und die Tagesbetreuung bis hin zum Hausnotruf wird das Angebot an die Bedürfnisse der Kunden angepasst“, sagt Thomas Hoffmann, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands.

mehr

+++ Auf der Bückeburger Allee in Hannover sind in Höhe Tönniesbergkreisel die Ampeln außer Betrieb. +++

mehr
Regionalschau 2017
Die Schaumburger VGH-Ansprechpartner freuen sich auf viele Kontakte und Gespräche mit den Regionalschau-Besuchern.

Angefangen hat alles 1750 mit der Gründung der Brand-Assecurations-Societaet. Aus dieser vom Abt des Klosters Loccum initiierten Feuerversicherung wurde die Landschaftliche Brandkasse Hannover, das Mutterhaus des heutigen Rundumversicherers VGH.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg