Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Landkreis
Gleis- und Brückenarbeiten

Aufgrund von Weichenerneuerungen zwischen Seelze und Haste und Brückenbauarbeiten in Wunstorf kommt es zwischen Mittwoch und Freitag zu Einschränkungen im Zugverkehr. Bei der Bahnlinie S 1 kommt es bei Haste, Wunstorf, Seelze und Hannover in beiden Richtungen zu Zugausfällen.

mehr
Familie schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A2 zwischen Bad Eilsen und Porta Westfalica sind am Dienstag drei Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei war eine dreiköpfige polnische Familie auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.

mehr
Bürgschaft für Geflüchtete

Fünf Flüchtlingshelfer aus Schaumburg haben derzeit eine Klage am Hals. Sie hatten während der Flüchtlingswelle eine Verpflichtungserklärung gegenüber dem Ausländeramt unterschrieben, dass sie für die Lebenshaltungskosten eines oder mehrerer Flüchtlinge aufkommen würden.

mehr
Drama in Lindhorst
Frischgebackene Eltern sind manchmal überfordert mit der Situation. Doch Hilfe gibt es im Landkreis an verschiedenen Stellen.

Der tragische Fall des gewaltsam ums Leben gekommenen Säuglings in Lindhorst hat viele Menschen fassungslos zurückgelassen. Wie berichtet, steht der Vater im Verdacht, den drei Monate alten Jungen totgeschüttelt zu haben. Mit überforderten Eltern hat das Familienzentrum Stadthagen aber häufig zu tun.

mehr
Freuen sich über die Erweiterung: Die Mitglieder der Geschäftsleitung, Jonas Struckmann, Henning Struckmann und Heiner Struckmann, sowie Filialleiter Günter Lohmann.

Nach rund einem Jahr Bauzeit hat Möbel Heinrich seinen An- und Umbau abgeschlossen. Die 15-Millionen-Euro-Investition hat das Einrichtungshaus im Gewerbegebiet Bückethaler Landwehr umgekrempelt und 10000 Quadratmeter zusätzliche Verkaufsfläche geschaffen – 40000 Quadratmeter sind es nun insgesamt.

mehr
Schwerpunktkontrollen

Zwölf Polizeibeamte haben Wohngebiete in Lauenau, Rodenberg, Haste, Rinteln und Bückeburg zur Einbruchsprävention ins Visier genommen und überprüften insgesamt 33 Personen und 19 auffällige Autos. Dabei konnten die Fahnder einen Mann festnehmen, gegen den schon ein Haftbefehl vorgelegen hatte.

mehr
Weihnachtsmenü

„The Taste“-Kandidat Tarek Saadan hat in der SN-Küche ein exklusives Weihnachtsmenü kreiert. Es gibt als Vorspeise Grünkohlsalat, Rehrücken mit Rotkohl, Seviettenknödeln und Kaiserschmarrn im Hauptgang und Rotwein-Pfefferkirschen mit Mascarpone und Spekulatius-Crumble zum Dessert. Viel Spaß beim Nachkochen!

mehr
Fertigstellung 2024
Der Seiteneingang der Schule am Schlosspark in Stadthagen bietet für Menschen mit Gehbehinderung eine Rampe.

Nachdem die Einführung inklusiver Schulen zum Schuljahr 2013/2014 Pflicht geworden ist, hat Schulamtsleiter Ralf Mahnert für Schaumburg jetzt eine positive Bilanz gezogen. Etwa 10 Millionen kosten die Maßnahmen zur gemeinsamen Beschulung von behinderten und nicht behinderten Kindern bis 2024.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg