Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Landkreis
Schwangerenkonfliktberatung
Das Team der Awo Schaumburg unterstützt Frauen und Mädchen ebenso wie junge Familien.

Seit 1979 ist die Arbeiterwohlfahrt (Awo) eine anerkannte Organisation zur Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung. Nun kann sie vom Ausbau des Beratungsnetzes mit drei neuen Mitarbeitern und 30 zusätzlichen Wochenstunden profitieren. Dabei kommen dem Awo-Kreisverband Fördermittel zugute.

mehr
Ernstfall geprobt

Die Werkfeuerwehr des neuen Schaumburger Klinikums hat gemeinsam mit Kameraden aus Obernkirchen und Vehlen den Ernstfall geprobt.  „Für den ersten scharfen Schuss bin ich sehr zufrieden“, zog Feuerwehr-Leiter Carsten Everding nach über einer Stunde sein Fazit.

mehr
Ersten Abi-Jahrgang abwarten

Der Schulausschuss des Landkreises hat eine Entscheidung über die Einrichtung einer weiteren IGS-Oberstufe vertagt. In ihrer jüngsten Sitzung beschlossen die Ratsmitglieder, zunächst das laufende Schuljahr abzuwarten. Die Gruppe WIR/Linke hatte eine weitere IGS-Oberstufe in Rodenberg vorgeschlagen.

mehr
Hilfe bei Aufwertung alter Gebäude

Alte Häuser bedürfen einer besonderen Pflege. Diesem Ziel hat sich die bundesweit tätige Interessengemeinschaft (IG) Bauernhaus verschrieben. Im Rahmen der Lokalen Aktionsgruppe Westliches Weserbergland wird die IG Bauernhaus jetzt als Projektträger für den neuen „Baukulturdienst Weser-Leine“ aktiv.

mehr
SN-Sicherheitswochen

In den achtziger und neunziger Jahren waren die „Golden Girls“ eine gefeierte Gemeinschaft. In der TV-Serie verbringen vier ältere Damen ihren Lebensabend in einer Wohngemeinschaft, in der sie viel Spaß zusammen haben. In einer ganz ähnlichen Konstellation leben sieben ältere Menschen in Niedernwöhren – vier Männer, drei Frauen, eine Gemeinschaft.

mehr
SN-Sicherheitswochen

Großeltern sind oft wichtige Bezugspersonen für die Enkel. Erwachsene Enkel sind wiederum oft wichtige Bezugspersonen für die Großeltern. Verschiedene Sicherheitsaspekte wie eine Vorsorgevollmacht, eine Patientenverfügung und ein Testament sollten hier rechtzeitig angedacht werden.

mehr
Glatte Fahrbahn

+++ Vorsicht: Auf der L443 bei Apelern in Richtung Schoholtensen ist die Fahrbahn auf Höhe der Einfahrt Wiersen glatt +++ B65 Stadthagen-Ost Richtung Bad Nenndorf: die Ausfahrt Richtung Innenstadt/Gewerbegebiet ist wegen Bauarbeiten bis Mittwoch, 15 Uhr, gesperrt +++

mehr
SN-Sicherheitswochen

Wie oft es in Schaumburg blitzt, lässt sich im Siemens-„Blitz-Atlas“ ablesen. Während der Landkreis 2015 noch Rang sechs belegte, war es 2016 nur noch der 341. Platz. Das tragische Beispiel einer Auhäger Familie, die ihr Haus durch Blitzeinschlag verlor, zeigt wie unvorhersehbar Wetterphänomene sind.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg