Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Landkreis
Landkreis

Mehr Einsätze für Notärzte und Rettungswagen, aber weniger Krankentransportfahrten erwartet der Landkreis für dieses Jahr. Grundlage der Annahme sind die Fallzahlen von 2016, nach denen künftig auch die Entgelte für die Rettungsdienste berechnen werden (wir berichteten).

mehr
Vorstand gewählt
Moran Dzang (von links), Rainer Diekmann, Hans Angelus Meyer und Frank Prietzel bilden den Vorstand des Kreisjugendrings.

Rainer Diekmann bleibt Vorsitzender des Kreisjugendrings Schaumburg. Der seit vier Jahren amtierende Pastor der Stadtkirchengemeinde in Bückeburg wurde während der in der Jugendfreizeitstätte tagenden Vollversammlung ebenso einstimmig bestätigt wie dessen Stellvertreter Moran Dzang.

mehr
Cannabisplantagen in Schaumburg
Cannabisplantagen werden oft zufällig entdeckt oder nach Hinweisen.

Es ist ein Risiko: Dennoch nehmen es immer wieder Leute auf sich und bauen Cannabis an – auch in Schaumburg.

mehr
Thema des Tages
Regelmäßiges Absuchen bei den Tieren ist unumgänglich, ebenso das sofortige Töten der Zecken.

Da waren meine Arme ruckzuck schwarz von Zecken“, beschreibt Ortrun Humpert ihre Erfahrungen, die sie im Frühjahr beim Freischneiden ihrer Weidezäune mit den kleinen, aber gemeinen Krabblern gemacht hat. Die Schäferin aus Löwendorf bestätigt damit, was viele Menschen in der Region derzeit empfinden: 2017 ist ein extremes Zeckenjahr.

mehr
Unglücksfall im Bahnhof

Unglücksfall im Bahnhof Minden: Eine 46-jährige Frau aus Minden ist in der Nacht zu Mittwoch im Bereich des Bahnhofes von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau hatte gegen 0.30 Uhr die Gleise betreten, um ihren Hund nachzueilen, der sich zuvor losgerissen hatte. Der Lokführer hatte noch vergeblich eine Notbremsung durchgeführt.

mehr
Baustellen und Staus

+++ A37 Burgdorf Richtung Hannover-Messe zwischen Kreuz Hannover/Kirchhorst und Misburg 2 km Stau +++

mehr
Bürgermahl der Bürgerstiftung Schaumburg

„Welches Europa wollen wir?“ – unter diese Frage stellte der frühere Ministerpräsident Niedersachsens David McAllister (CDU) seine Rede beim Festlichen Bürgermahl der Bürgerstiftung Schaumburg in Rinteln. Dabei warb der Abgeordnete im Europäischen Parlament für mehr Einheitlichkeit in der EU.

mehr
Verdi-Chef Bsirske im SN-Redaktionsgespräch

Im Gespräch mit der SN-Redaktion nimmt Frank Bsirske (65), Vorsitzender der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, unter anderem Stellung zur Rente, zum VW-Skandal, zur Grünen-Abtrünnigen Elke Twesten und zu seinem Einkommen.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg