Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Landkreis
Bundesleserkonferenz
Bitte Platz nehmen: Hier im Saal der Bundespressekonferenz können Sie, lieber Leser, Ihre Fragen stellen.

Was will Martin Schulz jetzt eigentlich mit der Rente? Und die FDP? Wie will die die Wähler wieder von sich überzeugen? Statt die Antworten auf diese Fragen nur aus zweiter Hand zu bekommen, laden wir Sie ein, die Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl direkt zu konfrontieren: Gemeinsam mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland bitten die Schaumburger Nachrichten zur ersten Bundesleserkonferenz – und bieten insgesamt zehn Lesern die Chance, mit uns nach Berlin zu fahren.

mehr
Schwierige Nachwuchsgewinnung
Die Altenpflege zählt zu den Ausbildungssektoren, um die sich junge Menschen nicht reißen.

Während landesweit noch 45 Prozent der Ausbildungsplätze unbesetzt geblieben sind, konnten Schaumburger Betriebe etwas mehr Nachwuchs gewinnen. Im Landkreis sind nach Zahlen der Arbeitsagentur Hameln noch 40 Prozent der gemeldeten Plätze offen. Im Juni verbuchte die Agentur 365 Stellen und 463 Bewerber.

mehr
Stau auf der A2

Auf der A2 Hannover Richtung Dortmund zwischen Bad Nenndorf und Lauenau gibt es zwei Kilometer Stau.

mehr
Auf Freigang geflüchtet

Ein in einer forensischen Klinik in Osnabrück untergebrachter und am Donnerstag geflüchteter Insasse ist am Sonnabendnachmittag in Mönchengladbach von der Polizei festgenommen worden.

mehr
Freibäder: Schlechte Wetterlage

Je nasser der Sommer von oben wird, desto weniger lockt das kühle Nass der Freibäder. Zwar können noch nicht alle Badeanstalten handfeste Zwischenbilanzen ziehen, aber seit Beginn der Schulferien sorgte der Juli mit seinen trüben Regentagen selten für übermäßige Badelaune.

mehr
Typisch Frau?
Julia Katzke will anderen Menschen Mut machen, sich zu outen, die wie sie im falschen Körper geboren wurden. Früher war sie Oliver Katzke (r.)Foto: tro/pr.

Vor zwei Jahren hat Oliver Katzke seine Frau an der Hand genommen und hat ihr die Kisten voller Kleidung gezeigt, die er bisher vor ihr versteckt und nur heimlich getragen hatte. Frauenkleidung. Heute gibt es Oliver nur noch auf dem Papier, sie versteckt sich nicht mehr – heute lebt sie als Julia.

mehr
Landkreis

Das Geschäftsjahr 2016 ist für die Mühlenkreiskliniken (MKK) das erfolgreichste in der bisherigen Geschichte. Der Jahresüberschuss des kommunalen Gesundheitskonzerns beläuft sich auf 6,1 Millionen Euro. Damit haben die Mühlenkreiskliniken zum sechsten Mal in Folge ein positives Jahresergebnis präsentieren können.

mehr
Landkreis

Bückeburg hat vorgelegt, acht weitere Schaumburger Kommunen und auch der Landkreis werden voraussichtlich bis Oktober folgen und ihren Energiebericht von der Klimaschutzagentur Weserbergland vorgelegt bekommen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg