Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Landkreis
Gustav-Adolf-Werk

Nach 25 Jahren ist in Schaumburg wieder eine sogenannte Hauptgruppe des Gustav-Adolf-Werks (GAW) zum Leben erweckt worden. Interessierte rund um Superintendent i. R. Reiner Rinne haben sich zu diesem Zweck zusammengefunden und die Arbeit aufgenommen.

mehr
Volksbank Hameln-Stadthagen
Vorstandsvorsitzender Michael Joop blickt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2016 für die Volksbank Hameln-Stadthagen zurück.

Trotz des derzeit immer noch niedrigen Zinsniveaus konnte die Volksbank Hameln-Stadthagen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurückblicken. Die Bank schüttet ihren Mitgliedern eine Dividende von fünf Prozent aus.

mehr
Jugendfeuerwehrzeltlager wird aufgebaut
Mitarbeiter der Stadtwerke, des Bauhofes und der Feuerwehr montieren Wasserhähne und Waschanlage.

Stadtwerke, Bauhof und ein Team von Feuerwehrleuten arbeiten derzeit am Aufbau der 14. Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Schaumburg, das vom 24. Juni bis 1. Juli an der Burgfelsweide in Rinteln stattfindet.

mehr
A2 zwischen Rehren und Bad Eilsen

Erneut ist es am Dienstag gegen 13.15 Uhr auf der A2 zwischen Rehren und Bad Eilsen, kurz hinter der Fußgängerbrücke „Borsteler Bruch“ zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer eines Sattelzuges übersah ein Stauende und prallte auf einen Lkw. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen.

mehr
Ohne Frontalunterricht
Franziska Hautau (links) und Karin Gümmer haben das Ziel, im nächsten Jahr eine Freie Schule in Schaumburg zu eröffnen.

Eine Schule ohne Frontalunterricht, in der Kinder sich frei entfalten können, hat Franziska Hautau für ihr Kind gesucht. Nächstes Jahr soll ihr Sohn eingeschult werden, doch ein passendes Schulmodell war bisher nicht in Sicht. Die junge Mutter möchte nun eine Freie Schule gründen.

mehr
Cord Lattwesen hört auf

Cord Lattwesen hat die Reißleine gezogen: Der Hohnhorster hat sein Amt als Kreislandwirt vorzeitig abgegeben. Mit Dieter Wilharm-Lohmann aus Meinsen steht sein Nachfolger bereits in den Startposten, die offizielle Wahl erfolgt diese Woche.

mehr
Entwarnung für den Landkreis

In Niedersachsen sind aktuell 170 Kinder unter 14 Jahren als längerfristig vermisst gemeldet. Darauf haben kürzlich beim „Tag der vermissten Kinder“ Initiativen und Organisationen hingewiesen. In Schaumburg ist die Lage aber entspannt, aktuell ist kein Kind als längerfristig vermisst gemeldet.

mehr
Haupt- und Ehrenamtliche beim 2. Schaumburger Tag des Bürgerschaftlichen Engagements

Kann Schaumburg für die Tausenden von Menschen eine neue Heimat werden - und wenn ja, wie? Dieser Frage sind Haupt- und Ehrenamtliche beim 2. Schaumburger Tag des Bürgerschaftlichen Engagements in der Flüchtlingshilfe im Landkreis nachgegangen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg