Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Landkreis
Gewinnspiel SN-Sicherheitswochen

Über vorzeitige Weihnachtsgeschenke haben sich fünf Besucher der SN-Sicherheitsmesse nun freuen können. Sie haben den Tresor geknackt und sich damit die Preise des Gewinnspiels im Rahmen der Themenwochen der Schaumburger Nachrichten gesichert.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Die Zahl der Einbrüche, die der Polizei Stadthagen gemeldet wurden, ist mittlerweile auf sechs angestiegen und das innerhalb von zwei Tagen. Diesmal hat es Bewohner in Obernwöhren und Altenhagen (Hagenburg) getroffen.

mehr
IGS Rinteln

Die geplante neue IGS in Rinteln soll in Holzbauweise errichtet werden und zwar inklusive einer Holzfassade. Der Kreistag hat in seiner jüngsten Sitzung mit 35 Ja-Stimmen bei elf Enthaltungen die Verwaltung beauftragt, mit den entsprechenden Planungen fortzufahren.

mehr
Praktika während des Studiums

Mal freiwillig, mal als Pflichterfüllung: Mit Praktika sammeln Studierende Berufserfahrung. Aber wie finden sie das richtige Praktikum? Welche Rechte haben sie dabei? Und was, wenn sich die erhoffte Schnupperei als Reinfall erweist? Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu im Überblick.

mehr
Viele Wildschweine in Schaumburg

Ruhe zu bewahren, wenn ein Wildschwein vor dem fahrenden Auto auftaucht – das ist leichter gesagt als getan. Diesen Schreckmoment erlebten in den vergangenen Tagen mehrere Autofahrer im Bereich Bückeburg. Sie sichteten vereinzelte Wildschweine und zum Teil sogar ganze Wildschweinrotten.

mehr
SN-Weihnachtshilfe

Seit mehr als zwei Wochen läuft die 23. Saison der SN-Weihnachtshilfe. Jetzt hat sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann unter die Spender eingereiht und stellte einen Betrag von 500 Euro zur Verfügung.

mehr
Zum 1. Januar 2018
Der Landkreis Schaumburg passt seine Abfallgebühren für die nächsten drei Jahre an.

Einstimmig hat der Kreistag die Müllgebühren in Schaumburg zum 1. Januar 2018 um durchschnittlich neun Prozent angehoben. Als maßgebende Gründe wurden Kostensteigerungen sowie die Tatsache angegeben, dass die AWS ihre in den vergangenen Jahren gebührenmindernd wirkenden Rücklagen aufgebraucht hat.

mehr
Wahl wohl am 9. September 2018

Landrat Jörg Farr (SPD) strebt eine zweite achtjährige Amtszeit an. Das hat der Obernkirchener am Montag auf SN-Anfrage bestätigt: „Ich werde am Wahltag 56 Jahre alt sein und übe das Amt, auch wenn es mir an zeitlichem und persönlichem Einsatz viel abverlangt, mit großer Freude aus.“

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg