Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Landkreis
Schaumburg

Ende Januar haben im Landkreis Schaumburg 2981 Flüchtlinge gelebt. Darunter waren 2181 Personen, die Geld nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten. Dazu kamen weitere 800 Menschen, die bereits einen ausländerrechtlichen Status erhalten haben und Hartz IV beziehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landkreis

Mehr als 331000 Menschen ist im vergangenen Jahr in Deutschland der Strom abgestellt worden. Nach Zahlen der Bundesnetzagentur soll es im Jahr 2015 6,3 Millionen sogenannter Sperrandrohungen gegeben haben –diese ergeht, sobald ein Kunde Forderungen von 100 Euro nicht beglichen hat.

mehr
SN-Mediabox

Kaum war er installiert, zog er bereits jede Menge Aufmerksamkeit auf sich: Die Rede ist vom neuen Nachrichten-Bildschirm im Wartebereich des Stadthäger Kundencenters der Stadtwerke Schaumburg-Lippe. Das heimische Energieunternehmen verfügt seit Anfang Februar über eine Mediabox der Schaumburger Nachrichten.

mehr
Neuer Leiter bei Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche

Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises hat ein neues Gesicht an ihrer Spitze. Der Diplom-Psychologe Jan-Edwin Lönnecke hat die Leitung von der bisherigen Chefin Regina Reichardt-Corbach übernommen, die auf eine vergleichbare Stelle nach Minden gewechselt ist

mehr
Wahlkampfeinstimmung bei Frühjahrsempfang

Klaus Urban bastelt gern Anagramme. Was zum Beispiel in den Worten „Bündnis Die Grünen“ alles drin steckt, ist verblüffend, sagte Urban beim Frühjahrsempfang der Schaumburger Grünen:

mehr
462 Verkehrsverstöße

Eine Verkehrssicherheitswoche mit Schwerpunkt auf Radfahrer hat die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg (PI) mit der Polizeiakademie (PA) in der vergangenen Woche durchgeführt.

mehr
Minderjährige Flüchtlinge in Schaumburg

Kreisweit gibt es aktuell 134 unbegleiteten minderjährigen Ausländer (UMA). Das sind junge Flüchtlinge im Alter zwischen acht und 17 Jahren, die ohne ihre Eltern oder andere volljährige Verwandte nach zumeist traumatischen Fluchterfahrungen nach Schaumburg gelangt sind.

mehr
Trump ist Thema bei der SDAG
CDU-Bundestagsabgeordneter Jürgen Hardt referiert im Kreishaus.

„Wir bauen Brücken von Kontinent zu Kontinent, von Mensch zu Mensch“ – lautet das Ziel der Schaumburger Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft (SDAG). Der neue amerikanische Präsident Donald Trump scheint diese nun einreißen zu wollen, zumindest machen seine Einreiseverbote und der geplante Mauerbau zu Mexiko diesen Anschein.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg