Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Landkreis
Regionalschau
Joachim Witt (links) und Sascha Wagener stehen in der neuen AHE-Fabrik zur Pflastersteinherstellung.

Bei der Regionalschau Anfang Mai wird sich die AHE Verbundsteine Betonwaren GmbH auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern präsentieren. „Wir werden mit mehreren Fachberatern in wechselnden Schichten zugegen sein“, sagt Geschäftsführer Sascha Wagener.

mehr
Regionalschau
Der Stadthäger Festplatz ist während der Regionalschau nicht wiederzuerkennen – so wie auch schon 2014.

Musikalisch? Ja. Kulinarisch? Klar. Unterhaltsam? Selbstverständlich. Informativ? Sowieso. Bei der Schaumburger Regionalschau vom 5. bis 7. Mai sollen einmal mehr Jung und Alt, Frau und Mann, Familien und Singles, Einheimische und Auswärtige auf ihre Kosten kommen.

mehr
Breitbandausbau

Der offizielle Startschuss ist gefallen: Landrat Jörg Farr hat den Förderbescheid zum gemeinschaftlichen Breitbandausbau in den zwölf Mitgliedskommunen Schaumburgs an die Deutsche Telekom übergeben. Bis Ende 2018 sollen damit mehr als 9000 Haushalte Zugang zu schnellem Internet erhalten.

mehr
Landkreis

Der offizielle Startschuss ist gefallen: Landrat Jörg Farr hat den Förderbescheid zum gemeinschaftlichen Breitbandausbau in den zwölf Mitgliedskommunen an die Deutsche Telekom übergeben. Bis Ende 2018 sollen damit mehr als 9000 Haushalte Zugang zu schnellem Internet erhalten.

mehr
Ministerpräsident im SN-Redaktionsgespräch

Warum ihn Papst Franziskus fasziniert und weshalb er VW-Patriarch Ferdinand Piëch trotz eines Zerwürfnisses nächste Woche zum 80. Geburtstag gratulieren wird: Über diese und andere Themen sprach Ministerpräsident Stephan Weil (58, SPD) bei seinem Verlagsbesuch mit den SN-Redakteuren.

mehr
Stephan Weil im Gespräch mit den SN

Trotz ihres Zerwürfnises will Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil dem früheren VW-Patriarchen Ferdinand Piëch zu dessen 80. Geburtstag gratulieren. Es sei unbestritten, dass Piëch sich große Verdienste um Volkswagen erworben habe, sagte Weil im Gespräch mit den Schaumburger Nachrichten.

mehr
Spende für die Tafeln
DRK-Präsident Bernd Koller (von links), „Heringspfleger“ Heiko Tadge, Bundestagsmitglied Maik Beermann, Tafel-Koordinatorin Heidi Niemeyer, Martina Marino-Gruson (Kleiderkammer) sowie DRK-Geschäftsführer Thomas Hoffmann bei der Spendenübergabe.

Das Geld kommt wie gerufen: 9625 Euro spendet der Bundestagsabgeordnete Maik Beermann an die DRK-Tafeln im Landkreis. Deren Präsident Bernd Koller verwies mit der innerhalb eines Jahres von 2500 auf 3500 gestiegenen Kundenzahl auf die Notwendigkeit dieser Zuwendung.

mehr
Selbsthilfe-Kontaktstelle Schaumburg

Gesprächsrunden von Betroffenen für Betroffene organisieren – das ist der Schwerpunkt der Arbeit der Selbsthilfe-Kontaktstelle des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Schaumburg. Die Selbsthilfe-Kontaktstelle hilft bei der Gründung von Selbsthilfegruppen und unterstützt bei der Organisation.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg