Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Aus dem Landkreis
Massenschlägerei in Bückeburg

„Ich habe geweint und mein ganzer Körper hat gezittert.“ Wenn Sandra B. (Name von der Redaktion geändert) an den vergangenen Sonnabend zurückdenkt, wird ihr noch immer übel. Die Bückeburgerin hat die Massenschlägerei der etwa 300 Hooligans am Bückeburger Bahnhof hautnah miterlebt.

mehr
Baustellen und Staus

+++ A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Garbsen und Dreieck Hannover-West 3 km Stau wegen Bauarbeiten und in der Gegenrichtung zwischen Kreuz Hannover-Ost und Hannover-Bothfeld ebenfalls 3 km Stau +++

mehr
Bio oder nicht Bio?
Die Landwirte in Bückeburg sind sich einig: Der Schritt zu einem Bio-Betrieb muss wohl überdacht sein.

Biohöfe sind kein Trend, den es erst seit Kurzem gibt: „Diese Art der Bewirtschaftung gibt es bereits seit 30 Jahren“, sagt Schaumburgs Kreislandwirt Dieter Wilharm-Lohmann im SN-Gespräch. In Schaumburg zögern Landwirte, diesen Trend mitzumachen – vor allem aus wirtschaftlichen Gründen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landkreis
Großbritannien verlässt die EU – Unsicherheit ist die Folge. dpa

Die Zahl der Einbürgerungen von Briten ist im Landkreis Schaumburg deutlich gestiegen. Allein in der ersten Jahreshälfte nahmen mit 13 Personen fast doppelt so viele die deutsche Staatsbürgerschaft an wie im gesamten Jahr 2016. Als Begründung für die Entscheidung wird laut Verwaltung häufig der Brexit genannt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landkreis

Der Schaumburger Bundestagsabgeordnete Maik Beermann (CDU) hat bei Facebook unter seinem Namen einen Text gepostet, der nur einen Tag zuvor fast wortgleich vom stellvertretenden FDP-Bundesvorsitzenden Wolfgang Kubicki gemacht worden war. Beermann bezeichnet den Vorfall als „doof gelaufen“ und begründet ihn mit Abgeordneten- ebenso wie mit privatem Stress.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baustellen und Staus

+++ A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Hannover-Herrenhausen und Hannover-Nordhafen 2 km stockender Verkehr +++

mehr
Auetal

Schrecklicher Unfall in der Nacht auf Sonnabend auf der A2: Gegen 1.10 Uhr hat sich ein 42 Jahre alter Mercedes-Fahrer mit seinem Wagen mehrmals überschlagen. Der Mann überlebte den Unfall nicht. Er war in Richtung Berlin unterwegs, als er in Höhe Auetal offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Die Autobahn war längere Zeit gesperrt.

mehr
Landkreis

Als „Getöse im Wahlkampf“ hat die CDU die Kritik der hiesigen SPD-Landtagsabgeordneten Karsten Becker und Grant Hendrik Tonne in Sachen Landesfinanzierung von Straßenbauprojekten in Obernkirchen und Wiedenbrügge bezeichnet. Becker und Tonne hatten geäußert, die Union blockiere die beiden Vorhaben, indem sie die Verabschiedung des neuen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes (GVFG) im Landtag noch in dieser Legislaturperiode verhindere (wir berichteten).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkshochschule Schaumburg
Die Verantwortlichen der VHS präsentieren das Programmheft für das Herbstsemester.

Das Thema Klimaschutz stellt einen wichtigen Schwerpunkt im Herbstprogramm der Volkshochschule Schaumburg (VHS) dar. Dabei kooperiert die VHS intensiv mit der Klimaschutz-Agentur des Landkreises.

mehr
Baustellen und Staus

+++ Die A2 Berlin Richtung Hannover ist zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost wegen LKW-Bergungsarbeiten gesperrt, 6 km Rückstau bis Peine-Ost. Zudem behindert zwischen Peine und Hämelerwald eine Unfallstelle auf der mittleren Spur die Fahrt. Die Umleitung führt ab Peine-Ost über die B444 Richtung Uetze und dann über die B188 und A37 zur Wiederauffahrt am Kreuz Hannover-Buchholz +++

mehr
Von Herbert Busch LANDKREIS
Sönke Theiß untersucht Keanu Reimler, Sohn des früheren GWD-Bundesligaspielers Ottfried „Ötte“ Reimler.

Prävention wird beim Turn- und Sportverein GWD Minden großgeschrieben. Deswegen werden die Spieler des Handballvereins auch regelmäßig vor dem ersten Training einem Gesundheitscheck untezogen. Im Bückeburger Krankenhaus wurde bei den GWD-Spielern daher jezt unter anderem gemssen und ein EKG erstellt.

mehr
Petershagen

Vier Leichtverletzte und ein Schaden von annähernd 40000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls an einer Kreuzung der L770 in Petershagen-Friedewalde am Mittwochvormittag.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg