Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aus dem Landkreis
Baustellen und Staus

+++ Achtung: A2 Hannover - Dortmund zwischen Hannover-Lahe und Dreieck Hannover-West besteht erhöhte Aquaplaninggefahr +++

mehr
Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt integrieren

Einen neuen Job zu finden – das ist häufig gar nicht so einfach. Kommen dann auch noch Sprachbarrieren dazu, ist es besonders schwierig, einen Arbeitgeber von sich zu überzeugen. Deshalb sei es auch kein Wunder, dass die Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt Zeit in Anspruch nehme.

mehr
Baustellen und Staus

+++ Achtung auf der A2 Hannover Richtung Dortmund in Höhe Hannover-Herrenhausen steht ein defekter LKW +++

mehr
Landkreis
Endlich Erntewetter: Auf den Gerstenfeldern des Weserberglandes bei Bisperode startet die Mähdrescher-Großoffensive.

Der Regen der vergangenen Tage hat vielen Feldern gut getan. Die vorhergehenden Wochen hatten mit ihrer Trockenheit vor allem auf den leichteren Böden für erhebliche Feuchtigkeitsdefizite gesorgt. Doch nun ist die Gerste reif, und die Getreidebauern wünschen sich in erster Linie eine Schönwetterperiode, um ihre Ernte trocken unter Dach und Fach zu bekommen. 

mehr
Konstantin Kuhle im SN-Interview
Konstantin Kuhle (Mitte) erklärt SN-Redakteurin Mira Colic wie er die Wahlkampagne des FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner findet.

Der Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Konstantin Kuhle, will mit der FDP den Weg zurück in den Bundestag erkämpfen. Im Interview mit SN-Redakteurin Mira Colic spricht er über die Kampagne des Bundesvorsitzenden Christian Lindner und die aktuelle Situation der FDP.

mehr
Warnung für die A2

Auf der A2 Dortmund Richtung Hannover stehen zwischen Hannover-Herrenhausen und Dreieck Hannover-West zwei defekte Fahrzeuge.

mehr
Bundeszentrum in Bad Nenndorf
DLRG-Generalsekretär Ludger Schulte-Hülsmann (Zweiter von links), DLRG-Bundesgeschäftsführer Ralph Marschner (Vierter von rechts) und die SPD-Kreistagsfraktion haben sich in Bad Nenndorf umgeschaut.

Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) will in den kommenden drei bis vier Jahren mit dem Bau eines DLRG-Museums beginnen, um den Standort ihres Bundeszentrums in Bad Nenndorf noch attraktiver machen.

mehr
Minden/Landkreis

Beim Einkauf im Mindener Supermarkt wurde einer 61-jährigen Mindenerin Mitte Februar ihre Geldbörse gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hob eine unbekannte Frau kurze Zeit später mehrere Hundert Euro mit der EC-Karte von ihrem Konto ab. Jetzt suchen die Ermittler per Fahndungsfoto nach der Täterin.

mehr
Landkreis

Junge Erwachsene mit einer Berufsausbildung sind seltener arbeitslos als Beschäftigte ohne Ausbildung. Das geht aus regionalen Daten der Arbeitsagentur für Hameln für 2015 und 2016 hervor, die detailliert darstellen, wie hoch das Arbeitslosigkeitsrisiko je nach Qualifikation ist.

mehr
Kontaktstelle Ehrenamt Schaumburg

Die Kontaktstelle Ehrenamt Schaumburg (KESS) sucht für über hundert Vereine und Institutionen Interessierte, die sich freiwillig engagieren wollen. Unter anderem werden Freiwillige für die Hilfe bei Hausaufgaben oder der Gartenarbeit gesucht. Auch wer sich als Lesepate engagieren möchte ist willkommen.

mehr
Baustellen und Staus

+++ Die A2 Berlin Richtung Hannover ist zwischen Kreuz Hannover-Ost und Kreuz Hannover-Buchholz wegen eines Hubschraubereinsatzes gesperrt.  +++

mehr
Bauhof in Kirchhorsten
Der CSA-Trupp pumpt die Säure in eine Auffangwanne.

Ein Unfall mit Gefahrengut stellt für die Freiwilligen Feuerwehren immer eine besondere Herausforderung dar – umso wichtiger sei die regelmäßige Übung für den Gefahrgutzug des Landkreises Schaumburg wie jüngst am Bauhof in Kirchhorsten mit der dortigen Ortswehr.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg