Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aus dem Landkreis
Kleinbremen

Als eine 18-Jährige am Dienstag in Kleinenbremen kurz nach 18 Uhr an einer Haltestelle an der Rintelner Straße den Bus verlassen hatte, ist sie von einem Unbekannten massiv attackiert worden. Erst als eine weitere Frau mit ihrem Auto anhielt, ließ der Mann von seinem Opfer ab. Die 18-Jährige rettete sich ins Auto der Zeugin.

mehr
Drillinge

Die sieben Jahre alte Elchkuh Silvia hat im Wisentgehege Springe Drillinge zur Welt gebracht. Die Geburt der drei Elchmädchen ist eine kleine Sensation.

mehr
Baustellen und Staus

+++ A37 Burgdorf Richtung Hannover-Messe zwischen Kreuz Hannover/Kirchhorst und Misburg 2 km Stau +++

mehr
Landkreis
Gerald Sümenicht (rechts), Bernd Hermeling (von links) und Günter Hartung vom Betreuungsverein schildern Maik Beermann und Maja-Liisa Völlers ihre Probleme, die Grüne Katja Keul wurde aus Termingründen in einem getrennten Gespräch informiert.

Dass die Betreuungsvereine „in eine finanziell kritische Situation geraten“, haben die hiesigen Bundestagsabgeordneten bei einem Treffen von führenden Vertretern des Betreuungsvereins Schaumburg gehört.

mehr
Baustellen und Staus

+++ A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Rastplatz Bad Nenndorf und Garbsen 6 km Stau +++

mehr
Landeskirche Schaumburg-Lippe
Landesbischof Karl-Hinrich Manzke (hintere Reihe Vierter von links) und Birgit Lemme (zweite Reihe MItte) im Kreis der niedersächsischen Delegierten bei der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes in Namibia.

Landesbischof Karl-Hinrich Manzke und Birgit Lemme (Seggebruch), Mitglied im Landeskirchenrat, sind die beiden Delegierten der Landeskirche Schaumburg-Lippe bei der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes (LWB) in Namibia.

mehr
funky*castle am 17. Juni
Der Innenhof des Schlosses wird bei funky*castle zur Tanzfläche.

Im Bückeburger Schloss ist bald wieder Party angesagt: funky*castle steht am Sonnabend, 17. Juni, im Veranstaltungskalender. Der illuminierte Innenhof wird dann wieder für eine Nacht zum Festplatz.

mehr
Asiatischer Pilz befällt die Esche
Die Auswirkungen des Pilzes auf die Esche sind gravierend – auch in Schaumburg.

Das große Eschensterben durch einen eingeschleppten Pilz aus Asien betrifft mittlerweile ganz Europa. „Die Hoffnung ist eigentlich so gut wie zerschlagen, dass es noch gesunde Eschen gibt. Der Pilz hat eine Epidemie ausgelöst, die alle Eschen befallen hat“, so Lothar Seidel vom Kreisforstamt.

mehr
Aktive Senioren
Manfred Lück (rote Mütze).

Vor über zehn Jahren hat der Regionalbotschafter Schaumburgs, Manfred Lück, die Feierabend-Gruppe für Senioren ab 60 Jahren ins Leben gerufen. Von Wanderungen über Kegeln und Bowling bis hin zu Konzertbesuchen haben die Mitglieder in den vergangenen Jahren viel erlebt.

mehr
Bauarbeiten auf der A2

Der Verkehr auf der A2 ist zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Luthe wegen Bauarbeiten eingeschränkt, die Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld in Richtung Dortmund ist gesperrt.

mehr
Antrag aus Thüringen
Mit Plakaten protestieren die Bürger in Schaumburg und Hameln-Pyrmont gegen den Südlink.

Anfang März hat es noch danach ausgesehen, dass die geplante Stromtrasse Südlink mit großer Wahrscheinlichkeit nicht durch das Weserbergland führen würde. Ein alternativer Trassenverlauf, den die Thüringer Umweltministerin einreichen will, würde jedoch durch Schaumburg und Hameln-Pyrmont führen.

mehr
Hoffen auf die Sommertracht
 Marlis und Jürgen Bülow überprüfen die Waben und den Zustand ihrer Bienen.

Nicht nur den Menschen ist der Frühling bisher einfach zu kalt. Auch die Bienen in Schaumurg frieren und bleiben bei Temperaturen unter zwölf Grad meistens in ihrem Stock. Da es in den vergangenen Wochen nur selten wärmer war, flogen die Bienen kaum zum Sammeln raus. Die Folge: der Honig wird teurer.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg