Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aus dem Landkreis
Impulsreferat

„Depression im Alter – alt, depressiv und abgeschrieben?“ hat eine Informationsveranstaltung in der Begegnungsstätte gelautet. Zu dieser Frage gab es im Verlauf des von musikalischen Beiträgen aufgelockerten Nachmittags Antworten, Gedanken und Anregungen für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

mehr
Ärger über Hendricks-Kampagne
Cord Meier ärgert, wie die Politik mit den Landwirten umgeht.

Die Landwirte in Schaumburg fühlen sich an den Pranger gestellt – mal wieder. „Einen Dialog führt man nicht mit solchen Sprüchen“, sagt zum Beispiel Cord Meier, Landwirt aus Bückeburg zu der Kampagne für eine umweltverträgliche Landwirtschaft der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks.

mehr
Thiemann und Bothe im Rennen

Colette Thiemann und Heiko Bothe bewerben sich im Wahlkreis Schaumburg seitens der CDU als Kandidaten für die im Januar 2018 anstehenden Landtagswahlen. Die 42-jährige Großenheidornerin und der 55-jährige Hagenburger wollen die Nachfolge von Mike Schmidt antreten, der 2013 40 Prozent der Erststimmen für sich verbuchte.

mehr
Maler- und Lackiererinnung
Ingo Gödecke ist Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Schaumburg.

Die Maler- und Lackiererinnung Schaumburg möchte bei der Regionalschau Anfang Mai vor allem um Nachwuchskräfte werben. In diesem Bereich gebe es Schwierigkeiten, schildert Obermeister Ingo Gödecke: „Das ist eine Entwicklung, die sich besonders in den vergangenen drei, vier Jahren ergeben hat. Der Wettbewerb wird immer härter.“

mehr
DRK Schaumburg
Marlena Kaschel und Bernd Schade gehören zum Pflegeteam des DRK Schaumburg.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Schaumburg möchte mit einem vielseitigen Pflegeangebot dafür sorgen, dass Menschen so lange wie möglich zuhause in ihrem gewohnten Umfeld leben können. „Von der Ambulanten Pflege über Betreutes Wohnen und die Tagesbetreuung bis hin zum Hausnotruf wird das Angebot an die Bedürfnisse der Kunden angepasst“, sagt Thomas Hoffmann, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands.

mehr

+++ Auf der Bückeburger Allee in Hannover sind in Höhe Tönniesbergkreisel die Ampeln außer Betrieb. +++

mehr
Regionalschau 2017
Die Schaumburger VGH-Ansprechpartner freuen sich auf viele Kontakte und Gespräche mit den Regionalschau-Besuchern.

Angefangen hat alles 1750 mit der Gründung der Brand-Assecurations-Societaet. Aus dieser vom Abt des Klosters Loccum initiierten Feuerversicherung wurde die Landschaftliche Brandkasse Hannover, das Mutterhaus des heutigen Rundumversicherers VGH.

mehr
FDP will Daniel Winter
Daniel Winter möchte als Bundestagskandidat der FDP vor allem junge Menschen in die Politik einbinden.

Die Wahl des FDP-Bundestagskanditaten des Wahlkreises Nienburg/Schaumburg ist zwar erst am kommenden Freitag, das Ergebnis steht aber offenbar schon fest. Der erst 20 Jahre alte gebürtige Hohnhorster Daniel Winter soll demnach für die FDP Nienburg/ Schaumburg ins Rennen gehen.

mehr
Veränderung im Fokus
Wilma Kolbe (von links), Dagmar Eynck und Ulrike Hasemann laden ein zu Führungen im Landkreis.

„Reform – Zeit für Veränderung“ heißt das Thema des diesjährigen Weltgästeführertags am 19. Februar. Erstmals beteiligen sich Schaumburger Gästeführerinnen an diesem Tag – mit drei Angeboten. Los geht es um 11 Uhr in Obernkirchen. Im Stift an der Bergamtstraße 2 führt Wilma Kolbe durch eine Ausstellung, die an die wirtschaftliche Frauenschule erinnert.

mehr
Schulklos in Schaumburg

Die Hygiene auf Schaumburgs Schultoiletten ist ein immer wiederkehrendes Thema und immer wieder scheinen sich – zumindest Schüler und betroffene Eltern – einig zu sein: Die sanitären Anlagen der Schulen stinken zum Himmel.

mehr
Tafeln in Schaumburg

Dass an der guten wirtschaftlichen Gesamtlage nicht alle teilhaben, zeigen die Nutzerzahlen der Tafeln im Landkreis Schaumburg. Demnach haben bis zum Ende vergangenen Jahres 3358 Personen das Angebot des DRK regelmäßig genutzt. Im Vorjahreszeitraum waren es nur 2296 Menschen.

mehr
Baustellen

In und um Hannover behindern mehrere Baustellen den Verkehr.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg