Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aus dem Landkreis
BEK fährt ab 1. Dezember

Die Eröffnung des neuen Gesamtklinikums in Vehlen steht kurz bevor. Um Mitarbeitern und Bürgern die Möglichkeit zu eröffnen, das Klinikum mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen, binden Rottmann & Spannuth dieses ab Freitag, 1. Dezember, mit der Buslinie der Bad Eilsener Kleinbahn (BEK) an.

mehr
Naturschutz

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet der Landkreis mit der ÖSSM in Sachen Naturschutz zusammen. Nun soll diese Kooperation im Rahmen einer Neuausrichtung der Gebietsbetreuung in Niedersachsen ab 2018 auf neue Füße gestellt werden. Ziele sind eine verlässliche Finanzierungsgrundlage und Planungssicherheit.

mehr
Urteil angefochten

Im Prozess gegen einen Betrüger, der den Garten eines Schaumburger Arztes für rund 80.000 Euro in eine Bauwüste verwandelt hatte, statt einen Schwimmteich anzulegen, hat der Angeklagte ein vorausgegangenes Urteil angefochten und acht Monate gewonnen. Ins Gefängnis muss der vorbestrafte Mann trotzdem.

mehr
Schiffsbau

Auf dem Steinhuder Meer gilt seit diesem Monat das Winterfahrverbot. Viele Eigner nutzen die segelfreie Zeit, um ihre Schiffe pflegen zu lassen. Für Werften rund ums Meer beginnt die Hochsaison. Für Christian Dietrich von der Bootswerft Bopp & Dietrich, steht jede Menge Arbeit im Auftragsbuch.

mehr
Unfall auf der A2

Vorsicht bitte auf der A2 Dortmund Richtung Hannover in Höhe Garbsen befindet sich eine ungesicherte Unfallstelle!

mehr
SN-Sicherheitswochen

Zum Stuntfahrer für wilde Verfolgungsjagden in Alarm für Cobra 11 hat es nicht gereicht, aber das war ja auch nicht Sinn der Sache. Ein Fahrsicherheitstraining bereitet einen schließlich nicht auf abenteuerliche Filmszenen, sondern auf das wahre Leben vor. Zuweilen ist das ein bisschen wie Autoscooter – mit ernstem Hintergrund.

mehr
Mitgliederumfrage in Schaumburg

In einer Mitgliederumfrage, die der Vorsitzende der Schaumburger FDP, Paul-Egon Mense, nach dem Jamaika-Ausstieg in seinem Kreisverband durchgeführt hat, sei „deutlich und mehrheitlich“ die Entscheidung der FDP-Verhandlungskommission begrüßt worden, die Sondierungsgespräche nicht fortzusetzen.

mehr
Verkehrsbehinderungen auf der B65

Schlechte Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer, die regelmäßig auf der B65 bei Heuerßen unterwegs sind. Die Sperrung der beiden äußeren Spuren aufgrund des Brückenneubaus wird voraussichtlich  weitere vier oder fünf Monate bestehen bleiben. Ursprünglich sollte das Bauwerk Ende November fertig sein.

mehr
30. Mindener Schwimmfest

Der SC Stadthagen, der VfL Bad Nenndorf und die Schwimm- und Sportfreunde Obernkirchen haben die Schaumburger Farben beim 30. Mindener Schwimmfest um den Pokal des Kreises Minden-Lübbecke vertreten.

mehr
Warnung für die A2

Achtung bitte auf der A2 Dortmund Richtung Hannover: Zwischen Veltheim und Bad Eilsen sind Personen auf der Fahrbahn.

mehr
Landkreis

Das Scheitern der Jamaika-Verhandlungen bedeutet auch für die hiesigen Bundestagskandidaten eine völlig neue Situation. Die eben erst in den Bundestag eingezogene Marja-Liisa Völlers (SPD) könnte bei Neuwahlen ihren Posten in Berlin gleich wieder räumen müssen. Völlers nimmt es aber gelassen.

mehr
Sparkasse Schaumburg

Die Sparkasse Schaumburg wandelt zum Jahreswechsel neun Filialen in Selbstbedienungs-Center um. Das betrifft die Geschäftsstellen in Deckbergen, Krankenhagen, Rolfshagen, Meinsen, Lange Straße in Bückeburg, Apelern, Rodenberger Allee in Bad Nenndorf sowie Nordsehler- und Seilerstraße in Stadthagen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg