Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aus dem Landkreis
Baustelle und Straßenschäden

+++ Die Kreisstraße zwischen Neu-Seggebruch und Seggebruch ist in beiden Richtungen wegen Fahrbahnerneuerung bis Dezember gesperrt +++ A2 Hannover Richtung Dortmund: Zwischen Garbsen und Wunstorf-Kolenfeld darf wegen Straßenschäden nur 80 km/h gefahren werden +++

mehr
Interview
Fury in the Slaughterhouse treten am 16. September im Hamelner Weserberglandstadion auf.

Über vier Millionen Alben und mehr als 1000 Konzerte: Die Band Fury in the Slaughterhouse ist ein Dino in der Musikbranche. Nach langer Pause kommen die Künstler aus Hannover wieder auf Tour. Warum sie am Anfang ihrer Karriere als Marktschreier aktiv waren, erläutern die Musiker im SN-Interview.

mehr
Nach Hooligan-Ausschreitung

Nach den gewaltsamen Ausschreitungen zwischen Dortmund- und Magdeburg-Hooligans am Bückeburger Bahnhof hat die Bundespolizei sechs Augenzeugen vernommen. Bahngäste, aber auch Bahnpersonal konnten dabei hilfreiche Personenbeschreibungen abgeben, sagt Martin Ackert von der zuständigen Behörde.

mehr
Baustellen und Staus

+++ A2 Braunschweig Richtung Dortmund zwischen Kreuz Hannover-Ost und Hannover-Bothfeld 3 km stockender Verkehr+++

mehr
Versammlung in Rinteln
Schilderten im Brückentorsaal Aktuelles aus der Online-Welt der Voba: Ansgar Haverkamp, Eduard Braun, Christian Gregor und Timon Baue.

Digitalisierung und Robotik sind nur einige der Themen bei der Versammlung der Volksbank in Schaumburg im Brückentorsaal in Rinteln gewesen. Auch die Zukunft der Filialen wurde angesprochen. Die Hauptfiliale in Rinteln bleibt, die Zweigstelle sowie die Filiale am Bergkrug werden abgerissen.

mehr
Lanze für die Landwirtschaft
Friedrich Rösener ist stolz auf sein Brunnenbauwerk.

Cammers Ehrenortsbürgermeister Friedrich Rösener möchte eine Lanze für die heimische Landwirtschaft brechen. Daher macht der Tischlermeister auf die Nitratwerte im hofeigenen Brunnenwasser aufmerksam. Die wurden innerhalb von zehn Jahren um mehr als 100 Milligramm pro Liter reduziert.

mehr
Angst um die Reisefreiheit
Großbritannien verlässt die EU – Unsicherheit ist die Folge.

Die Zahl der Einbürgerungen von Briten ist im Landkreis Schaumburg deutlich gestiegen. Allein in der ersten Jahreshälfte nahmen mit 13 Personen fast doppelt so viele die deutsche Staatsbürgerschaft an wie im gesamten Jahr 2016 (7). Als Begründung für die Entscheidung wird häufig der Brexit genannt.

mehr
Warten auf das Startzeichen

Der Breitbandausbau in Schaumburg stockt, bevor er überhaupt angefangen hat. Dieter Brennecke, der Breitbandbeauftragte der Kreisverwaltung, versteht es indes, der aktuellen Situation etwas positives abzugewinnen: „So weit wie jetzt waren wir noch nie.“

mehr
Landkreis

Eine große Werbeaktion für neue Mitglieder hat der Nabu in ganz Schaumburg gestartet – und damit zunächst im Nordkreis begonnen: in Sachsenhagen und der näheren Umgebung.

mehr
Baustellen und Staus

+++ Achtung auf der A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Wunstorf-Luthe und Garbsen befindet sich eine ungesicherte Unfallstelle +++

mehr
Einbußen von 90 Prozent
Freuen sich über die von Thomas Sandmann (Mitte) überreichte Geldspende: DRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Hoffmann und Heidi Niemeyer.

Bei den vier Tafeln des DRK-Kreisverbandes Schaumburg ist – bezogen auf das dortige Warenangebot – Schmalhans angesagt: „Wir haben ein echtes Versorgungsproblem“, sagt DRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Hoffmann.

mehr
Stündliche Veränderungen möglich

Die Landesschulbehörde kann auch drei Wochen nach Schulbeginn noch immer nicht darlegen, wie viele Lehrer von Schaumburger Gymnasien und Oberschulen an Grundschulen abgeordnet werden. „Wir befinden uns noch mitten im laufenden Einstellungsverfahren“, erklärte eine Sprecherin der Behörde. Das Verfahren werde voraussichtlich bis Ende des Monats dauern.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg