Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Aus dem Landkreis
Leistungstest
Geben gemeinsam Gas: Polizisten aus Schaumburg wollen ihren Sportleistungsnachweis auf dem Rad erbringen.

Polizisten müssen fit sein – darum hat jeder Beamte einmal im Jahr einen Sportleistungstest nach den niedersächsischen Kriterien abzulegen. Die Polizisten können dabei aus unterschiedlichen Disziplinen wie Schwimmen, Laufen und Radfahren wählen, aber auch das Sportabzeichen ablegen oder einen anderen Nachweis liefern.

mehr
Porta Westfalica

Bei einem Gerangel zwischen einem Hausbesitzer und einem Dieb ist in der Nacht zu Mittwoch ein 40-Jähriger in der Hauptstraße in Porta leicht verletzt worden.

mehr
Unfall auf der A2

+++ Vorsicht bitte auf der A2 Hannover Richtung Dortmund: In Höhe Rehren befindet sich eine ungesicherte Unfallstelle! zwischen Rehren und Bad Eilsen Ost behindern zudem Bauarbeiten den Verkehr. +++

mehr
Baustellen und Staus

+++ A2 Braunschweig Richtung Dortmund zwischen Kreuz Hannover-Ost und Hannover-Bothfeld 4 km stockender Verkehr +++

mehr
Kreiszeltlager
Trotzten Wind und Wetter: Lagerleiterin Silke Weibels bedankt sich bei den Teilnehmern des 14. Kreiszeltlagers – und entlässt sie nach Hause, ins Trockene.

Für eine Woche ist in der Weserstadt an der Burgfeldsweide eine eigene Stadt entstanden, in der rund 800 Jugendliche aus 70 Jugendfeuerwehren lebten, schliefen, mit Essen versorgt werden wollten und sich beim 14. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren nicht nur in Wettkämpfen maßen, sondern auch mit einem bunten Programm unterhalten wurden.

mehr
Schulbusverkehr in Schaumburg
Busfahrten nach Schulschluss geraten für Schüler oft zum Nahkampf.

Mehr Fahrgäste und bessere Konditionen für alle hatte der Landkreis im Visier, als die Schulbusse vor zwei Jahren in den Linienverkehr integriert wurden – „total überfüllt“ und „lebensgefährlich“ nennen Eltern die Situation in den Bussen für die Schüler.

mehr
Landkreis
Karin Gümmer

Die Berichterstattung über die geplante Eröffnung einer Freien Schule im Landkreis Schaumburg hat in den sozialen Medien ein großes Echo hervorgerufen. Während viele interessiert auf ein solches Angebot reagieren, gibt es auch kritische Stimmen, die den beiden Initiatoren Franziska Hautau und Karin Gümmer die Umsetzung nicht zutrauen.

mehr
Baustellen und Staus

+++ A352: Richtung A2 zwischen Mellendorf und Langenhagen-Kaltenweide behindert ein defekter LKW den Verkehr +++

mehr
Fünf Fälle in Minden-Lübbecke

Bundesweit steigt die Zahl der Hanta-Virus-Erkrankungen, aktuell sind es 797. Der Nachbarlandkreis Minden-Lübbecke ist auch bereits betroffen. In Schaumburg ist derzeit kein Fall gemeldet. Das betonte Dr. Jörg Fedderke vom Schaumburger Gesundheitsamt auf Anfrage.

mehr
Gerüchte
Ein Blick in den Flur.

Das Gerücht hält sich seit Monaten: Der Neubau für das Gesamtklinikum in Vehlen sei voller Schimmel. Jetzt wurden die Vorwürfe von offizieller Seite überprüft. Ergebnis: Kein Schimmel. Auch das das MRT durch die Decke gebrochen sein soll, ist nicht wahr, sagt Krankenhaussprecherin Nina Bernard. 

mehr
Irene Mihalic im SN-Gespräch
Die Innenpolitische Sprecherin der Grünen, Irene Mihalic,kann sich eine Koalition mit der CDU um Bund nicht vorstellen.

Warum die CSU ihrer Meinung nach gar nicht weit weg ist von der AfD und wie die Grünen aus ihrem Umfragetief herauskommen wollen - über diese und andere Themen hat Irene Mihalic, Innenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, bei ihrem Verlagsbesuch mit SN-Redakteurin Mira Colic gesprochen.

mehr
Quote im Landkreis bei 5,6 Prozent

Die Zahl der arbeitslos gemeldeten Menschen in Schaumburg ist gegenüber dem Vormonat weiter gesunken: 5584 Männer und Frauen waren arbeitslos gemeldet, 44 weniger als im Vormonat Juni (-1,2 Prozent). Auch die ersten Meldungen nach Schul- und Ausbildungsende haben den Trend nicht umgekehrt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg