Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aus dem Landkreis
Extreme Herausforderung

Das Szenario der großen Alarmübung an der Luhdener Klippe: Hugo Tripp und wollte an der Nordwand der Luhdener Klippe das Klettern ausprobieren und stieg von der steilen Felswand ab. Doch da passierte es: Er rutschte ab und das Abseilgerät verfing sich. Es ging weder vor, noch zurück – er ist gefangen in 20 Metern Höhe an der steilen Felswand. Seine Freundin versucht, ihm zu Hilfe zu eilen; doch sie rutscht ab, stürzt einen Vorsprung hinunter und bleibt verletzt auf einem Plateau liegen.

mehr
Vier Baumaßnahmen

Istam Wochenende mal wieder Zeit für eine Fahrradtour? Dann müssen sich die Radbegeisterten auf die eine oder andere Baustelle gefasst machen. Derzeit wird viel saniert an Schaumburgs Radwegen. Betroffen sind Bundes-, Landes- und Kreisstraßen.

mehr
Baustellen und Staus

+++ 5 km stockender Verkehr nach einem Unfall: A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Wunstorf-Luthe und Hannover-Herrenhausen.  Dort ist eine Spur gesperrt +++

mehr
Arbeitslosenzahlen

Im August hat es in Schaumburg rund 80 Arbeitslose mehr gegeben als im Juli. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Arbeitslosenquote aber gesunken, von 6,7 auf 6,4 Prozent.

mehr
Verlagsleiter und Geschäftsführer der Schaumburger Nachrichten

Nach neun Jahren als Verlagsleiter und Geschäftsführer verlässt Arne Frank die Schaumburger Nachrichten. Der 37-Jährige wechselt zur Leipziger Volkszeitung, die ebenfalls zur Madsack Mediengruppe gehört, und wird dort ab 1. Oktober Vermarktungsleiter.

mehr
„Lost in a Million“ gewinnt Semifinale
„Lost in a Million“ überzeugt das Publikum in Hannover und sichert sich einen Platz im Landesfinale.

Bereits in Schaumburg haben die Jungs von der Band „Lost in a Million“ beim Finale des Band-Wettbewerbs Local Heroes Schaumburg in Stadthagen überzeugt.

mehr
Baustellen und Staus

+++ Achtung auf der A2 Dortmund Richtung Hannover zwischen Veltheim und Bad Eilsen. Dort steht ein defektes Fahrzeug +++

mehr
"Dunkelrote Socke"
Peter Hardtke

Der Bad Nenndorfer AfD-Kandidat Peter Hardtke wehrt sich gegen Vorwürfe aus der Partei. Hardtke will die AfD Nienburg-Schaumburg auf bürgerlichem Kurs halten. In Sachen Volker Riehs und Michael Herzberg hat er jetzt klare Worte gefunden – und greift auch den Kreisverbandsvorsitzenden Daniel Carl an.

mehr
Nienstädt: Nordic Seed übernimmt Geschäfte von Monsanto

Pünktlich zum Endspurt in der Erntezeit hat sich in Nienstädt eine neue Agrarfirma präsentiert. Die Nordic Seed Germany GmbH hat den Geschäftsbereich Hybridroggen vom Monsanto-Konzern erworben und ist in deren ehemalige Immobilie an der Kirchhorster Straße eingezogen.

mehr
Kinder toben im Serengeti-Park

150 Kinder sind im Serengeti-Park Hodenhagen auf Tuchfühlung mit allerlei exotischen Tieren gegangen. Auf Einladung der Volksbank in Schaumburg konnten sich die Jungen und Mädchen in Hodenhagen aber auch richtig austoben.

mehr
Spargelessen der Gleichstellungsstelle
Die Landfrauen freuen sich über den Zuschuss.

Eine Spende von 355 Euro ist kürzlich den Schaumburger Landfrauen zuteil geworden. Den Betrag können die umtriebigen Damen angesichts ihrer zahlreichen Unternehmungen nach eigenen Angaben gut gebrauchen.

mehr
Staus und Baustellen

+++ 3 km Stau: A2 Berlin Richtung Hannover zwischen Lehrte und Hannover-Lahe. Dort finden Bauarbeiten statt +++

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr