Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Aus dem Landkreis
600.000 Euro Fördergeld

Mit großer Mehrheit hat der Kreistag einen Klimaschutz-Masterplan verabschiedet. Lediglich zwei der 55 Abgeordneten stimmten gegen das Papier, vier enthielten sich. Im 30 Seiten umfassenden Masterplan sind kurz- und langfristige Ziele und Umsetzungsschritte für den regionalen Klimaschutz enthalten.

mehr

+++ Auf der B6 von Nienburg Richtung Hannover sind zwischen Berenbostel und Stöcken Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Es gibt drei Kilometer Stau. +++

mehr
Soziales Miteinander
Der Schaumburger „Stern des Sports“ geht an die Raptors. Die übrigen Gruppen freuen sich mit den Obernkirchenern.

„Heute steht der Mensch im Mittelpunkt – nicht das Höher-Schneller-Weiter“, hat Marktbereichsleiter Nils Vogt zahlreiche Gäste aus heimischen Sportgruppen in den Räumen der Volksbank in Schaumburg begrüßt. Ihre Vereine hatten sich mit besonderen Projekten um einen „Stern des Sports“ beworben.

mehr
Antrag stößt auf Ablehnung

Auf Ablehnung bei den großen Fraktionen im Schaumburger Kreistag stößt der Antrag der WIR/Linke-Gruppe auf Einrichtung einer kreisweit zweiten IGS-Oberstufe in Rodenberg zum Schuljahr 2018/19. Derzeit sei dafür kein Bedarf zu erkennen, heißt es von SPD und CDU gleichlautend.

mehr
Wahlhelfer im Visier
AfD-Plakat in Rinteln, wo die Partei ein sehr gutes Ergebnis eingefahren hat.

Dass während der Auszählung der Briefwahl ab und zu mal ein Abgesandter einer Partei vorbeischaut, gehört zum Geschäft. Doch am Sonntag hat gleich eine ganze Gruppe AfDler den Landkreismitarbeitern im Stadthäger Kreishaus bei der Auszählung auf die Finger geschaut.

mehr
SPD-Kandidat auf den Zahn fühlen

Auch bei den Schaumburger Nachrichten ist nach der Wahl vor der Wahl. Im Zuge der Vorbereitung der Landtagswahl laden die SN 20 Leserinnen und Leser ein, am Mittwoch, 4. Oktober, in die Rolle von Journalisten zu schlüpfen. Ministerpräsident Stephan Weil wird sich dazu ihren Fragen stellen.

mehr
Beermanns Triumph
Die Parteifreunde toben am Wahlabend, doch einer hält sich zurück. Maik Beermann ist nicht der Typ für große Jubelschreie.

Mit Tränen in den Augen stand Maik Beermann am Sonntagabend vor seinem Wahlkampfteam, Freunden und Familie. Immer noch nicht realisierend, dass er soeben den Wahlkreis Nienburg-Schaumburg das erste Mal seit 27 Jahren als Christdemokrat direkt gewonnen hat. Die SN haben mit Beermann  einen Tag nach seinem Wahlsieg gesprochen.

mehr
Bundestagswahl

Die Wahlbeteiligung in Schaumburg hat 76,7 Prozent betragen. Wie der Landkreis gewählt hat, zeigt die Überblickskarte der Schaumburger Nachrichten.
Einfach Gemeinde auswählen und die Ergebnisse werden anschaulich präsentiert.

mehr
Beermann und Keul im Bundestag

Die Schaumburger SPD-Kandidatin Marja-Liisa Völlers hat den Einzug in den Bundestag über die Landesliste ihrer Partei knapp verpasst. Der Landkreis Schaumburg wird damit im neuen Gremium mit den beiden Kandidaten Maik Beermann (CDU) und Katja Keul (Grüne) vertreten sein.

mehr

+++ Vorsicht bitte in Hannover auf der B6 Messeschnellweg: In Richtung Norden zwischen Mittelfeld und Seelhorster Kreuz befindet sich eine ungesicherte Unfallstelle +++

mehr
Live-Ticker
Heute entscheidet Deutschland über den neuen Bundestag.

Herzlich willkommen beim Wahlticker der Schaumburger Nachrichten. An dieser Stelle erfahren Sie heute Abend im Minutentakt Trends, Ergebnisse und viele weitere Informationen zum Ausgang der Bundestagswahl im Landkreis Schaumburg und darüber hinaus.

mehr
Noch einmal um Stimmen kämpfen

Das große Finale steigt am Sonntag, am Sonnabend ist Endspurt: Die Schaumburger Kandidaten für den Bundestag geben am Sonnabend noch einmal Gas – um es am Abend zur Entspannung entweder krachen oder den Wahlkampf ruhig im Kreis von Freunden ausklingen zu lassen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg