Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aus dem Landkreis
Kreisparteitag der Christdemokraten

Beim Kreisparteitag der CDU am Freitag haben die versammelten Mitglieder Klaus-Dieter Drewes als Kreisvorsitzenden im Amt bestätigt. 96 Stimmen konnte der Hagenburger auf sich vereinigen, vier votierten gegen ihn.

mehr
CDU-Landtagskandidatur

Drei Bewerber aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont stehen für die CDU-Landtagskandidatur schon in den Startlöchern – doch es soll auf jeden Fall noch einer aus Rinteln dazukommen. Bei der für den 8. Februar terminierten Nominierungsversammlung geht es um die Nachfolge von Otto Deppmeyer. 

mehr
Landtagswahlkreis 38

Drei Bewerber aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont stehen für die CDU-Landtagskandidatur schon in den Startlöchern – einer aus Rinteln soll noch dazukommen. Als Bewerber bisher ihren Hut in den Ring geworfen haben Martin Brüggemann (Hameln), Marius Müller (Hess. Oldendorf) und Annette Werhahn (Hameln).

mehr

+++ Vorsicht bitte auf der A2 von Dortmund in Richtung Hannover. Zwischen Bad Eilsen und Rehren steht ein defektes Fahrzeug. +++

mehr
Experten geben Einblicke und Tipps

Das Schaumburger Gesundheitsforum ist am Mittwoch in einer gut gefüllten IGS-Halle in seine vierte Runde gegangen. Unter dem Titel „Das Kreuz mit dem Kreuz“ gewährten Experten aus der Gesundheitsbranche wertvolle Einblicke zum Thema Rückenschmerzen.

mehr
CDU-Fraktionsvorsitzender
Gunter Feuerbach

Als „ungeeignet“ für einen Sitz im Verwaltungsrat der Sparkasse hat der WGS-Abgeordnete Heinrich Sasse den CDU-Fraktionsvorsitzenden Gunter Feuerbach bezeichnet. Damit erntete er in der jüngsten Kreistagssitzung ungewöhnlich heftige Schelte aus den Reihen von SPD und CDU. Am Ende der Debatte nominierte der Kreistag Feuerbach mit überwältigender Mehrheit für den Verwaltungsrat der Sparkasse.

mehr
CDU-Fraktionschef

Als „ungeeignet“ für einen Sitz im Verwaltungsrat der Sparkasse hat der WGS-Abgeordnete Heinrich Sasse den CDU-Fraktionsvorsitzenden Gunter Feuerbach bezeichnet. Damit erntete er in der jüngsten Kreistagssitzung ungewöhnlich heftige Schelte aus den Reihen von SPD und CDU.

mehr

+++ Auf der A2 von Dortmund in Richtung Hannover gibt es zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld drei Kilometer Stau. +++

mehr
Vorsichtsmaßnahme gegen Vogelgrippe

Jetzt gibt es auch in Niedersachsen den ersten Fall von Vogelgrippe in diesem Jahr. Als Vorsichtsmaßnahme hat der Landkreis Schaumburg für Hagenburg, das Gebiet um Altenhagen III und die Bereiche nördlich der B 441 in Wiedenbrügge ab Freitag, 18. November, die Stallpflicht für Geflügel angeordnet.

mehr
Geschpräche mit Klinikum-Träger

Bei dem Bestreben, am künftigen Klinikum in Vehlen Schwangerschaftsabbrüche nach sozialer Indikation zu ermöglichen, „zeichnet sich eine Lösung mit einem externen Kooperationspartner ab“. Mit dem Klinikum-Träger Agaplesion sei man auf dem Weg zu einer einvernehmlichen Lösung, versicherte Landrat Jörg Farr.

mehr

+++ Auf der A2 von Dortmund Richtung Hannover behindert in der Ausfahrt Bad Nenndorf ein defekter LKW den Verkehr +++

mehr
Wechsel nach 25 Jahren
Landrat Jörg Farr überreicht der neu gewählten Kreistags-Vorsitzenden Heidemarie Hanauske zur Gratulation einen Blumenstrauß.

Wechsel nach 25 Jahren: Die SPD-Abgeordnete Heidemarie Hanauske ist zur neuen Vorsitzenden des Kreistags gewählt worden. Die 53-Jährige folgt Werner Vehling (SPD, 75) nach, der nicht mehr zur Kreistagswahl angetreten war.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg