Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Aus dem Landkreis
Drohungen nehmen zu
Der Bürgermeister von Altena, Andreas Hollstein (CDU) ist im November 2017 mit einem Messer angegriffen worden.

Entsetzen hat der Messerangriff auf Altenas Bürgermeister Andreas Hollstein (CDU) 2017 ausgelöst. Das sei nur der schreckliche Höhepunkt einer sinkenden Hemmschwelle für Drohungen sagt der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund. Schaumburger Verwaltungschefs fühlen sich nach eigener Aussage sicher.

mehr
Unfall auf der A2

+++ Zwischen Porta Westfalica und Veltheim auf der A2 Hannover Richtung Dortmund behindert eine Unfallstelle den Verkehr und es gibt zehn Kilometer Stau. Die Umleitung führt über die B83 bei Bad Eilsen, die B65 bei Minden und die B482 bei Porta. +++

mehr
Volksbank-Neujahrsforum

Beim Neujahrsempfang der Volksbank Hameln-Stadthagen haben 250 Gäste bei der von SN-Chefredakteur Marc Fügmann moderierten Podiumsrunde von Schaumburger Wirtschaftsexperten Einschätzungen der ökonomischen Lage gehört. Unter anderem bedauerte IHK-Funktionär Martin Wrede die Entwicklung bei Faurecia.

mehr

+++ Auf der A2 von Hannover in Richtung Dortmund stehen zwischen Wunstorf-Kolenfeld und Bad Nenndorf zwei defekte LKW, es gibt drei Kilometer Stau. +++

mehr
Volksbank-Neujahrsforum

Sehr zufrieden haben sich Schaumburger Wirtschaftsexperten beim Neujahrsforum der Volksbank Hameln-Stadthagen mit dem Jahr 2017 und der gegenwärtigen ökonomischen Lage gezeigt. Zu der Traditionsveranstaltung, die zum 30. Mal stattfand, waren 250 geladene Gäste in den Stadthäger Ratskeller gekommen.

mehr
Verhandlungen mit Union

Die hiesige SPD-Bundestagsabeordnete Marja-Liisa Völlers begrüßt das „Ja“ des Parteitags zu Koalitionsverhandlungen. Die SPD-Mitglieder in Schaumburg hätten sich in den vergangenen Wochen „mehrheitlich dafür ausgesprochen, Verhandlungen mit der Union aufzunehmen“.

mehr
Medizinische Hilfe für Obdachlose
Der Anhänger für die mobile Betreuung muss noch mit medizinischen Equipment ausgestattet werden.

Die Unterstützung von Obdachlosen und anderen Hilfsbedürftigen hat sich der DRK-Kreisverband Schaumburg auf die Fahnen geschrieben. Speziell geht es diesmal um Menschen ohne Krankenversicherung. Um ihnen eine medizinische Betreuung zu ermöglichen, hat das DRK eine mobile Betreuungsstation angeschafft.

mehr
Vor Auftritt im "Gasthof Vehlen"

Bundesweit bekannt wurde Holger Stromberg als Chefkoch der Fußball-Nationalmannschaft. Am 1. Februar kommt er nach Vehlen. Vorab stellte er sich den Fragen der SN-Redaktion - und sprach neben den kulinarischen Vorlieben von Jogi Löw auch darüber, warum Currywurst nicht per se ungesund sein muss. 

mehr
Aufräumen nach Orkan "Friederike"
Viele Bäume sind auch auf dem Bückeberg umgestürzt. Der Landkreis warnt davor, die Wälder schon wieder zu betreten. Fotos: rg

Das Orkantief „Friederike“ hat am Donnerstag im ganzen Land die Menschen in Atem gehalten, vor allem Feuerwehren, Straßenmeistereien und Polizei. Bis 19 Uhr wurden von der Regionalleitstelle in Stadthagen 225 wetterbedingte Einsätze gezählt. Nach wie vor gilt die Warnung, Wälder nicht zu betreten.

mehr
Einmütig für SPD-Amtsinhaber

Die CDU unterstützt die Kandidatur von SPD-Amtsinhaber Jörg Farr für die Landratswahl im September. Das ist laut CDU-Kreischef Klaus-Dieter Drewes bei einem Treffen des Kreisvorstands mit den Vorsitzenden der Stadt-, Samtgemeinde- und Ortsverbände „in großem Einvernehmen“ beschlossen worden.

mehr
Sperrungen

Die B442 bei Neustadt am Rübenberge in Richtung Bad Nenndorf ist zwischen Wunstorf und Haste noch in beiden Richtungen gesperrt.

mehr
180 Einsätze im Landkreis

Das Orkantief „Friederike“ ist mit aller Wucht über den Landkreis gefegt. Die Schaumburger Feuerwehren und Polizei waren im Dauereinsatz. 180 mal mussten die Einsatzkräfte ausrücken. Bäume kippten um, eine Ampel hielt den Böen nicht stand, Trampoline flogen durch Gärten und Dächer wurden abgedeckt.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg