Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis 600 Cannabispflanzen gefunden
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis 600 Cannabispflanzen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 10.01.2017
Etwa einen Meter groß sind die Cannabispflanzen auf der professionell betriebenen Plantage. Quelle: pr.
Anzeige
Nienburg

Bei einer Durchsuchung fand die Polizei dann auf dem Dachboden eines landwirtschaftlichen Gehöfts bei Warmsen eine professionell angelegte und betriebene „Indoor-Plantage“ für Cannabispflanzen. Insgesamt stellten die Beamten 588 etwa einen Meter große Pflanzen sicher. In einer zu dem Gehöft gehörenden Wohnung fanden die Polizisten zudem größere Mengen bereits geerntetes Cannabis.

Die Mieter, zwei Niederländer, wurden zunächst nicht angetroffen. Als die beiden Männer gegen Abend zu ihrer Wohnung zurückkehrten, wurden sie von der Polizei erwartet und konnten nach einem kurzen Fluchtversuch schließlich vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen gegen die beiden 30- und 32-jährigen Tatverdächtigen wurden aufgenommen. Kriminaltechniker sichern nach Angaben der Polizei derzeit eine Vielzahl von Spuren. Außerdem wird das gesamte Gehöft mit speziell ausgebildeten Rauschgiftspürhunden untersucht.

Ob ein Antrag auf Untersuchungshaft gestellt wird, konnten Staatsanwaltschaft und Polizei noch nicht sagen. Zunächst müssen alle Ermittlungsergebnisse vom Tatort vorliegen und ausgewertet werden. r

Anzeige