Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis 80 000 Euro erbeutet
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis 80 000 Euro erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 29.01.2017
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Landkreis

Beamte der Autobahnpolizei wurden in den Morgenstunden zum Parkplatz in Fahrtrichtung Berlin gerufen, nachdem der 59-jährige Fahrer des ungarischen Sattelzuges den Diebstahl von Damen- und Herrenoberbekleidung aus seinem Fahrzeug festgestellt hatte. Nach eigenen Angaben hatte der Mann seinen Lastwagen gegen 3.45 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und sich daraufhin in der Kabine schlafen gelegt. Gegen 8 Uhr stellte er fest, dass Unbekannte zunächst die Plane des Aufliegers aufgeschlitzt und daraufhin die offenbar nicht verschlossenen Ladetüren geöffnet hatten.

Aus dem Laderaum entwendeten sie achteinhalb Paletten mit Kleidung im Gesamtwert von geschätzt 80 000 Euro. Anschließend entfernten sich die Täter mit ihrer Beute unerkannt vom Parkplatz. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, sich unter der Telefonnummer (0511) 1 09 89 30 mit der Autobahnpolizei Hannover in Verbindung zu setzen.  r

Anzeige