Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis 99 Routen für Landsommer 2016
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis 99 Routen für Landsommer 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 07.03.2015
Anzeige

Landkreis. Wie Wilma Kolbe, Vorsitzende der Schaumburger Gästeführer mitteilte, soll jeder Landkreis ein Drittel der zu vergebenden Routen 99 bekommen. „In diesem Jahr bietet Schaumburg 29 an, aber die 33 bekommen wir für das nächste Jahr auch noch voll“, sagte Kolbe während der Jahresversammlung im Kreishaus.

Bereits der aktuelle Landsommer besticht durch eine neue Gestaltung: Auf dem Cover sind dieses Mal die Gästeführer aus Schaumburg vertreten und eine neue Bindung ermöglicht das Unterbringen von 112 Seiten Programm und Informationen.

Da der Landsommer durch Werbung finanziert wird, gilt für 2016: „Jeder, der eine Route anbietet, muss auch ein Inserat beziehungsweise einen Inserenten anbieten“, kündigte Kolbe an. Nur auf diese Weise könne der Arbeitskreis die gestiegenen Kosten durch die neue Bindung weiterhin decken. Die Möglichkeit, eine angebotene Route nur im Internet zu präsentieren, darf erst nach Veröffentlichung der Broschüre genutzt werden, wie Kolbe ergänzte. Wer nicht auf 33 Routen kommt, darf die Übrigen auf die anderen beteiligten Landkreise verteilen.

Weiteres Top-Thema der Versammlung war eine mögliche Mitgliedschaft der Gästeführer im Bundesverband. Auf diese Weise wären die Gästeführer bei ihren Touren abgesichert, falls einem Teilnehmer mal etwas passieren sollte. mak

Anzeige