Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis AfD-Splittergruppe spaltet sich auch
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis AfD-Splittergruppe spaltet sich auch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.06.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Landkreis

 „Ich habe die Fraktion verlassen“, erklärt Peter Hardtke im Gespräch mit dieser Zeitung. „Mein Vertrauensverhältnis zu Dr. Wilharm ist zerstört.“

Mehrere Vorfälle hätten zu dem Zerwürfnis geführt, öffentlich wollten weder Hardtke noch Wilharm zu den genauen Gründen Stellung beziehen. Wilharm bestätigte das Ende: „Damit hat sich die Fraktion zerlegt.“

Er beabsichtige, sein Mandat nun als fraktionsloser Einzelabgeordneter weiterzuführen. Angesprochen auf mögliche Zusammenschlüsse mit anderen Fraktionen wollte er für die Zukunft nichts ausschließen. Bis zur Bundestagswahl und den anstehenden Richtungsentscheidungen der AfD wolle er aber Parteimitglied bleiben. jak

Anzeige