Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis B 65: Knotenpunkt Kobbensen bald frei
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis B 65: Knotenpunkt Kobbensen bald frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.03.2017
Quelle: rg
Anzeige
Kobbensen

Aufgrund lang anhaltender Bauarbeiten im Bereich der großangelegten Kreuzung (Luftbild) ist die Abbiegung gesperrt. Gebaut wird unter anderem eine Bushalte-station mit dem auffallenden Wendekreisel. Doch  in Kürze soll freie Fahrt gegeben werden.

„Nach aktuellem Stand müssten wir am 31. März fertig sein“, sagt Markus Brockmann, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau in Hameln. Derzeit seien die Bauarbeiter noch mit letzten Asphaltierungsarbeiten beschäftigt. Anschließend seien noch wenige Restarbeiten an den Fahrbahnrändern zu erledigen.

Schließlich solle die von vielen Autofahrern als irritierend empfundene Fahrbahnmarkierung aus Richtung Heußeren geändert werden. „Es gibt keinen Grund, warum das nicht bis Ende der Woche klappen sollte“, zeigt sich Brockmann sicher, dass der Verkehr dann an diesem Knotenpunkt wieder frei fließen kann.  ssr

Anzeige