Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis „Bartling – wer ist das überhaupt?“
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis „Bartling – wer ist das überhaupt?“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 28.11.2012
Quelle: rg
Anzeige
Landkreis (ssr)

Dieser vertritt den Wahlkreis 37 „Schaumburg“ derzeit mit Direktmandat. Während des jüngsten CDU-Kreisparteitags stellte der Auhäger Schmidt rhetorisch die Frage in den Raum: „Wann hat sich Herr Bartling das letzte Mal öffentlich für Schaumburger Belange eingesetzt?“ Schmidt fügte hinzu: „Wann hat er sich überhaupt das letzte Mal öffentlich zu einem Schaumburger Thema geäußert?“ Die Interessen des zentralen Schaumburger Wahlkreises seien in Hannover durch den seit 1986 im Landtag sitzenden Steinberger nicht präsent. Im Gespräch mit Wahlbürgern höre er mit Blick auf den früheren niedersächsischen Innenminister des Öfteren sogar die Frage: „Bartling – wer ist das überhaupt?“.

Anzeige