Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Besuch von Hannover 96 angekündigt
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Besuch von Hannover 96 angekündigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 13.03.2012
Zusammen 100 Jahre im Verein: Burghard Heinrich und Karl-Heinz Weiglein sind seit 50 Jahren im TSV Eintracht Bückeberge.  Quelle: kil
Anzeige

Wendthagen (kil). Weitere Ehrungen standen an: Auf 40 Jahre im TSV blicken Dierk Unger und Manuela Bachert zurück. Seit 20 Jahren unterstützen folgende Mitglieder das Vereinsleben: Margret Blaume, Carolin und Kerstin Brauns, Christa Grond, Gesa Hegerhorst, Siegfried Hille, Christa Möllenbur, Benjamin Monscheuer, Nicole und Thomas Peek sowie Heinz-Wilhelm Tegeler.

Daniel Kiemstedt vom Vorstandssprecher-Trio zog eine positive Jahresbilanz, der Verein befinde sich „im Aufwind“, Ziel sei es jetzt, die Tausender Mitgliedsmarke zu knacken. Wiederholt hervorgehoben wurde der Förderkreis Fußball-Jugend, der mittlerweile über 34 Mitglieder verfüge und für eine finanzielle Entlastung der Vereinskasse sorge, wie Kassenwart Reinhard Hegerhorst berichtete. Der TSV habe das Jahr 2011 mit einer „schwarzen Null“ abgehakt, Ein- und Ausgaben hielten sich „fast die Waage“, so der Kassenwart. Neu sei die Einführung eines elektronischen Kassenbuches.

Einen Ausblick auf 2012 gab Kiemstedt. Ein Höhepunkt: Für Juli ist der Besuch der U23 Mannschaft von Hannover 96 im Mühlenbachstadion angekündigt.

  

Anzeige