Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Christian Berg erfüllt sich einen Traum
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Christian Berg erfüllt sich einen Traum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 24.11.2012
Nicht nur Schneewittchen und die sieben Zwerge fürchten die böse Stiefmutter. Quelle: pr
Anzeige
Bückeburg (tbh)

Anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums hat sich der Kindertheater- und Kinderbuchautor mit dem „hitreißenden Musical“ zum Grimm’schen Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen einen persönlichen Traum erfüllt, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

 Die bekannte Geschichte um das schöne Schneewittchen, das vor der bösen Stiefmutter flieht und sich bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen versteckt, hat der Autor unter anderem mit beliebten Schlagern wie „Schön ist es auf der Welt zu sein“ aufgepeppt. „Musikalisch wird in die Hitkiste gegriffen“, ist im Programm zu lesen. Auf gewohnt liebevolle und amüsante Weise soll es Berg, der schon für Musicals wie „Jim Knopf“, „Das Dschungelbuch“ und „Peter Pan“ verantwortlich war, auch dieses Mal gelungen sein, eingängige Musik mit dem weltberühmten Märchen zu kombinieren.

 Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten für die beiden Vorstellungen am 19. Januar, jeweils um 14 und um 17 Uhr im Rathaussaal in Bückeburg, gibt es ab 15,20 Euro unter der Sparkassenhotline (05751) 402222. Knax-Klub-Mitglieder und Gruppen bekommen Ermäßigungen.

Anzeige