Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis DRK hat wohl einen neuen Geschäftsführer
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis DRK hat wohl einen neuen Geschäftsführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 21.10.2015
Anzeige
Landkreis

Nach Angaben des Verbandsvorsitzenden Bernd Koller werde demnächst der Arbeitsvertrag mit dem neuen Chef unterschrieben. Einen Namen wollte Koller vorab nicht nennen. Der Verbandschef ließ nur so viel durchblicken: Der neue Geschäftsführer soll Schaumburger sein. Sobald der Arbeitsvertrag unterschrieben ist, werde das DRK den Namen bekannt geben, sicherte Koller zu.

Hintergrund der Vakanz an der Spitze des Kreisverbandes: Kirk Van Johnson hatte vor einigen Monaten den Posten als Geschäftsführer räumen müssen. Der Schaumburger DRK-Vorsitzende Koller übernahm daraufhin zusätzlich die Aufgaben der Geschäftsleitung. Bei der jüngsten Delegiertenversammlung vor wenigen Wochen hatte der Nachfolger für Van Johnson vorgestellt werden sollen, eine Entscheidung zwischen den Bewerbern war allerdings zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gefallen. vr

Aus dem Landkreis Geschäftsführer der Schaumburger Landschaft hängt ein halbes Jahr dran - Adelmann geht 2016 in Ruhestand

Nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit wird der Geschäftsführer der Schaumburger Landschaft, Sigmund Graf Adelmann, zum 30. Juni kommenden Jahres in den Ruhestand gehen.

20.10.2015

Die Kreisverwaltung bittet um Mithilfe: Das Bundesverwaltungsamt in Köln rechnet in diesem Jahr mit rund 30.000 Flüchtlingskindern ohne Begleitung. Nach aktuellen Berechnungen wird Niedersachsen 2500 davon aufnehmen, nach dem Verteilungsschlüssel des Landes kommen bis zu 60 nach Schaumburg.

19.10.2015

Die drei Lions-Clubs Schaumburg, Stadthagen und Rinteln starten bereits in diesem Monat in die Weihnachtssaison. Das frühe Einläuten der besinnlichen Zeit soll jedoch nicht nur die Vorfreude auf das Fest bestärken.

19.10.2015
Anzeige