Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Den Dinos auf der Spur
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Den Dinos auf der Spur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 09.08.2011
Auf dem Bückeberg können interessierte Besucher auf die Suche nach Dino-Spuren gehen. Quelle: Archiv

Obernkirchen (aw, r). Für Besuchergruppen, die tiefer in das Geheimnis dieses Naturwunders „eintauchen“ wollen, besteht nun die Möglichkeit, auch an geführten Wanderungen zur Fährtenfläche teilzunehmen.

Speziell hierfür ausgebildete Bückeberg-Führer stehen schon in den Startlöchern, um junge und jung gebliebenen Besucher mit auf eine Zeitreise in die Untere Kreidezeit mitzunehmen. Los geht es am Sonntag, 14. August. Zwei Wochen später, am 28. August, sowie am Sonnabend, 10. September, und am Sonntag, 16. Oktober, werden ebenfalls Führungen angeboten. Diese starten jeweils um 14 Uhr. Darüber hinaus ist auch für Sonntag, 30. Oktober, eine Führung vorgesehen, die allerdings schon um 11 Uhr beginnt. Treffpunkt für alle Führungen ist der Infopavillon am jbf-Centrum auf dem Bückeberg.

Die Führungen kosten pro Person 3,50 Euro, Schüler, Studenten und Behinderte zahlen 2,50 Euro. Für Familien werden Gruppenkarten zu je 2,50 Euro angeboten. Weitere Informationen und einen Anmeldebogen gibt es unter www.schaumburgerland-tourismus.de.