Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Die Finalisten stehen fest
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Die Finalisten stehen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 09.11.2012
Spiegelein, Spieglein: Wer die Schönste im Schaumburger Land ist, entscheidet sich bald.  Quelle: rg
Anzeige

Landkreis (mab).  Nun steht endlich fest, wer sowohl zu weiteren Fotoshootings mit ins Allgäu fahren, am Laufstegtraining teilnehmen sowie bei der Finalshow dabei sein wird.

Der Name der weiblichen Siegerin könnte bereits heute in die Krone eingraviert werden, denn soviel ist sicher: Sie heißt Franziska. Gleich vier Bewerberinnen mit diesem Namen stellten sich dem Wettbewerb. Im Finale sind Franziska Meyer, Franziska Tieste und Franziska Ullrich. Die drei Herren der Endrunde sind Jonas Klöpper, Kioan Berou und Janos Brasch.

Während der Finalreise stehen weitere spannende Fotoshootings auf dem Programm, bei denen die Kandidaten ihre Qualitäten als Models beweisen müssen. Die Bilder sind in den Bildergalerien auf sn-online.de und miss-schaumburg.de zu sehen. Dort werden auch die Bilder des anstehenden Allgäu-Shootings veröffentlicht.
Wer sich letztendlich die Krone aufsetzen darf, entscheidet eine Fachjury am Sonnabend, 24. November, ab 19 Uhr bei der Finalshow in der Stadthäger Festhalle mit anschließender Catwalkparty mit DJ Wolf. Dort müssen die Kandidaten noch einmal zeigen, was sie gelernt haben. Tickets für 10 Euro im Vorverkauf gibt es in den Geschäftsstellen der Schaumburger Nachrichten und der Landeszeitung, beim Autohaus Becker-Tiemann, bei Hagemeyer, Xsesso Hair, Di Noto Optic und im Blacklight Fotostudio. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro.

Anzeige