Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Drewes führt CDU weiter an
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Drewes führt CDU weiter an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 18.11.2016
Sebastian Teiwes (von links), Monika Insinger, Klaus-Dieter Drewes und Fabian Heine bilden den neuen CDU-Kreisvorstand. Quelle: geb
Anzeige
Landkreis

Drewes zeigte sich „überwältigt von dem großen Vertrauensbeweis“. Zu seinen Stellvertretern bestimmten die Christdemokraten gemäß der Wahlvorschläge des amtierenden Vorstands den früheren Pressesprecher Fabian Heine aus Haste mit 91 Stimmen, Monika Insinger aus Niedernwöhren mit 88 Stimmen und den Eilsener Sebastian Teiwes mit 79 Stimmen.

Gunter Feuerbach aus Stadthagen bleibt weiterhin Schatzmeister des Kreisverbandes, Thomas Weishaupt aus Rinteln übernimmt die Schriftführung. Der Lindhorster Sven Unruh ist neuer Pressereferent und der Rodenberger André Hoffmann bleibt der Mitgliederbeauftragte. Andreas Ahnefeld, Erhard Herrmann, Patricia Kasper, Hermann Kempf, Karl-Heinz Krämer, Karsten Sennholz und Martin Siegmann stehen dem Vorstand als Beisitzer zur Verfügung. geb

Drei Bewerber aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont stehen für die CDU-Landtagskandidatur schon in den Startlöchern – doch es soll auf jeden Fall noch einer aus Rinteln dazukommen. Bei der für den 8. Februar terminierten Nominierungsversammlung geht es um die Nachfolge von Otto Deppmeyer. 

21.11.2016

Drei Bewerber aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont stehen für die CDU-Landtagskandidatur schon in den Startlöchern – einer aus Rinteln soll noch dazukommen. Als Bewerber bisher ihren Hut in den Ring geworfen haben Martin Brüggemann (Hameln), Marius Müller (Hess. Oldendorf) und Annette Werhahn (Hameln).

21.11.2016

+++ Vorsicht bitte auf der A2 von Dortmund in Richtung Hannover. Zwischen Bad Eilsen und Rehren steht ein defektes Fahrzeug. +++

18.11.2016
Anzeige