Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Exotischer Besuch bei Anke Weber
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Exotischer Besuch bei Anke Weber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.10.2013
Der Laptop spendet Wärme. Quelle: Anke Weber
Anzeige

Landkreis. „Dann, plötzlich, bemerkte ich eine Bewegung auf dem Fußboden. Einen Schatten, der über das Parkett huschte. Nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen. Ich nenne es normalerweise Spinnen-Schreck-Sekunde. Aber das war es nicht. Ausnahmsweise. Obwohl aktuell viele Behaarte mein Haus aufsuchen und ich sie tapfer, mit Glas und Pappe bewaffnet, wieder einfange und hinaustrage. Gänsehaut auf dem Arm inbegriffen.“
Statt der befürchteten Spinne, wurde ein kleines quirliges Tier von Anke Webers warmen Laptop angelockt. Wie die Begegnung der beiden ausgeht, ist am kommenden Sonnabend, 19. Oktober, in der „Mein Landleben“-Kolumne von Anke Weber in den Schaumburger Nachrichten zu lesen.  mak

Anzeige