Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Franzosen erkunden Schaumburg
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Franzosen erkunden Schaumburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.06.2016
Die Franzosen aus Soissons erkunden Schaumburg. Quelle: rg
Anzeige
Landkreis

Auch eine Kanutour über die Weser steht noch auf dem Programmzettel. Seit fünf Jahren besteht der Schüleraustausch mit der Partnerstadt des Landkreises. „Wir erfahren, wie Sozialsysteme in anderen Ländern funktionieren und lernen voneinander“, sagte Michael Engelmann während des offiziellen Empfangs durch den Kultur- und Partnerschaftsausschuss des Landkreises in der Schulaula. Der Schulleiter dankte besonders dem DRK, das die Gäste mit Feldbetten ausgestattet hatte.

Um weniger Altpapier zu produzieren, haben sich die in der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Schaumburg zusammen geschlossenen Verkehrsunternehmen darauf geeinigt, kein gedrucktes Fahrplanbuch mehr herauszugeben.

03.06.2016

Glück im Unglück hatte am Donnerstagabend ein 33 Jahre alter BMW-Fahrer sowie sein Beifahrer auf der A 2. Kurz nach 22 Uhr war der Mann mit seinem blauen Wagen in Richtung Hannover unterwegs.

03.06.2016

+++ Vorsicht auf der A2 Hannover Richtung Berlin zwischen Kreuz Hannover-Ost und Lehrte. Dort befindet sich eine ungesicherte Unfallstelle. +++

03.06.2016
Anzeige