Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Geschenkideen in Arbeit
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Geschenkideen in Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 19.09.2016
Hübsche Geschenke fertigen Mitarbeiter in den Werkstätten. Quelle: pr.
Anzeige
Landkreis

Nach der Premiere der Ausstellung im vergangenen Jahr haben sich die Mitarbeiter der PLSW wieder eine Menge einfallen lassen. Holz- und Metallarbeiten, Näharbeiten und zahlreiche weitere Geschenkideen sind in Arbeit. Derzeit wird in den Werkstätten der PLSW und des BBZ intensiv gehämmert, gesägt, geschraubt, geschnitten und genäht.

„Alle sind voller Vorfreude auf die knapp vierwöchige Ausstellung“, sagt der Betriebsstättenleiter der Gerd-Hahlbrock-Werkstatt Maik George. „Mit unseren Arbeiten wird auch in diesem Jahr die Kreativität von Menschen mit Behinderungen deutlich. Wir freuen uns auf zahlreiche Ausstellungsbesucher“, so George. Im Ausstellungszeitraum sind weitere Aktionen seitens der PLSW geplant.

Die Adventsverkaufsausstellung läuft vom 23. November bis zum 18. Dezember. Die Öffnungszeiten sind angelehnt an das Infocenter: montags bis freitags 9 bis 18 Uhr, sonnabends von 9.30 Uhr bis 15 Uhr und sonntags von 9.30 Uhr bis 13 Uhr. Adresse: Infocenter, Deisterallee 1, 31785 Hameln, Telefon (0 51 51) 95 78 23. r

Anzeige