Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Gewinne für 18.000 Euro
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Gewinne für 18.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 27.11.2014
Viel zu gewinnen gibt es bei der Adventsloskalender-Aktion der Lions Clubs. Quelle: mab
Anzeige
Landkreis

Täglich darf dann ein Türchen am Adventskalender geöffnet werden. So auch die Türchen des Adventsloskalenders der drei Lions Clubs Schaumburg, Stadthagen und Rinteln.

 Einige restliche Exemplare sind zum Preis von fünf Euro noch in den Verkaufsstellen erhältlich. Der Erlös geht zu 100 Prozent an wohltätige Zwecke im Landkreis. So erhält einen Großteil beispielsweise die „Aktion Weihnachtshilfe“ der SN, die sich seit Jahren für bedürftige Menschen in Schaumburg einsetzt. Auch andere karitative Projekte der Kulturförderung und der Kinder- und Altenhilfe profitieren von den Einnahmen.

 Jeden Tag verbergen sich hinter den Türchen der Kalender attraktive Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 18.000 Euro. Diese haben allesamt heimische Unternehmen gespendet und reichen vom Hochdruckreiniger über Friseur- und Restaurantgutscheine bis hin zu Uhren und Schmuck.

 An diesem Wochenende nutzen die Lions Clubs auf dem Weihnachtszauber Bückeburg das festliche Ambiente, um ihre Kalender zu verkaufen. Bei Glühwein und anderen kulinarischen Köstlichkeiten vereinen sie so die kindliche Vorfreude auf Weihnachten mit dem guten Zweck.

 „Vom Marktplatz aus auf das Schloss zu gehend, findet man uns in einem weißen Zelt rechts neben der Brücke“, verrät Lions-Mitglied Thomas Krömer. „Dort stehen wir auf jeden Fall am Sonnabend und Sonntag“, verspricht er. Ob auch am Montag pünktlich zum Öffnen des ersten Türchens noch Kalender verkauft werden, hängt davon ab, ob dann noch Exemplare übrig sind.

 Die Gewinnnummern werden ab Montag täglich in den SN veröffentlicht. Alle weiteren Infos zu Preisen, Sponsoren und Vorverkaufsstellen gibt es im Internet unter www.lions-adventsloskalender.de. mab

Anzeige