Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Gratis zu den Stars
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Gratis zu den Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 27.04.2011
„Unheilig“ rocken auf dem Plaza Festival in Hannover. © hc
Anzeige

Landkreis (kcg). Am Freitag, 27. Mai, rocken „Ich + Ich“ und „Unheilig“ unter dem Motto „stars@ndr2“. Für den ersten Tag des Plaza Festivals verlosen die Schaumburger Nachrichten dreimal zwei Tickets.

Emotionaler Höhepunkt des von NDR 2 präsentierten Konzerts ist wohl der Auftritt von „Unheilig“. Die Band begeistert spätestens seit der Hitsingle „Geboren, um zu leben“ mit der Mischung aus hymnischen Melodien, harten Gitarrensounds und der markanten Stimme des „Grafen“ ihre Fans.

Aber auch „Ich + Ich“ sind ein Pop-Phänomen. Nachdem sich das Debüt-Album des Berliner Duos in den Top Ten platzierte, verkaufte sich die Folge-CD „Vom selben Stern“ 1,3 Millionen Mal und gehört zu einem der erfolgreichsten deutschen Pop-Alben der Gegenwart.

Weitere Bands auf der Gästeliste des NDR: „Orchestral Manoeuvres in the Dark“ – kurz OMD – hat den Synthie-Sound der Achtziger maßgeblich mitgeprägt. Und außerdem Roland Bless, ehemaliger Schlagzeuger und Drummer bei „Pur“, der sein erstes Solo-Album „Zurück zu euch“ vorstellt.

Einlass auf das Festival-Gelände ist am Freitag ab 16 Uhr, das Programm beginnt eine Stunde später um 17 Uhr. Tickets kosten 20 Euro plus Gebühren und sind in der Geschäftsstelle der Schaumburger Nachrichten in Stadthagen, Am Markt 12-14, erhältlich.

• Mit etwas Glück können SN-Leser gratis zum Plaza Festival. Unter der Gewinnhotline (0137) 8 883 131 verlosen die Schaumburger Nachrichten am Donnerstag, 28. April, dreimal zwei Tickets für „stars@ndr2“. Einfach bis 24 Uhr anrufen und Namen, Adresse sowie Telefonnummer hinterlassen. Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz, Handykosten können abweichen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Viel Glück!

Anzeige