Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Große Resonanz bei Workshop für Mädchen
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Große Resonanz bei Workshop für Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 17.04.2015
Quelle: pr.
Anzeige

Landkreis. 60 Mädchen im Alter zwischen zehn und 16 Jahren hatten dabei entschieden, sich mit eigenen Stärken jenseits vom Schönheitsideal auseinanderzusetzen.
Pünktlich zur neuen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ konnten die Teilnehmerinnen eine Castingshow aus einer anderen Perspektive betrachten. Dies taten die Mädchen in verschiedenen Workshops wie bei „Einfach Top – ohne Model!“.

„Schönheit liegt im Auge des Betrachters!“, darüber war sich die Gruppe rund um die Theaterpädagogin Dorit David einig, die den Workshop „Ich habe mehr als ein Foto für Dich!“, leitete. Im Workshop „Ich bin toll, so wie ich bin!“ entwickelten die Mädchen Konzept für eine Castingshow, in der sie jede Teilnehmerin zur Gewinnerin machten.

Judith Röser von der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück gab den Mädchen die Möglichkeit, ganz ohne Hilfe von Requisiten ihre Einstellung zum Thema Persönlichkeit darzustellen.
Mit viel Stolz präsentierten fünf Workshopgruppen ihre Ergebnisse am Ende den Eltern.

Diese konnten zu Beginn bei einer Art Vernissage die Ergebnisse der Angebote „Pimp your dress“ und „Das steckt in mir!“ betrachten. In diesen hatten die Mädchen die Möglichkeit, Kleidungsstücke nach persönlichem Geschmack umzugestalten oder ein Selbstporträt zu schaffen. r

Anzeige