Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Jolinas Ballon fliegt 444 Kilometer weit
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Jolinas Ballon fliegt 444 Kilometer weit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 02.01.2013
Anzeige

Landkreis (mak). Die Gewinner ermittelte Melanie Horstmann von der Volksbank in Schaumburg. Zu gewinnen gab es zehn Hauptpreise und 24 Trostpreise.

Am weitesten flog der Ballon der zweijährigen Jolina Bild. Er landete im 444 Kilometer entfernten Hartmannsdorf in Sachsen. Dafür bekam Jolina einen großen Tierpark von Playmobil überreicht. Auf eine Strecke von 198 Kilometern brachte es der Ballon des zwölfjährigen Jan Niklas. Er freute sich über einen Hubschrauber von Revell. Der dreijährige Niklas Aldag belegte den dritten Platz und gewann ein Lego-Duplo-Cars-Set.

Über weitere kleine Preise freuten sich Fabian und Arne Biermann, Dominik-Pascal Bornemann, Maximilian Fischer, Tom Luis Nebermann, Julia Pagel und Pia Lüttgau.

Anzeige