Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Jugendliche zu Besuch im Winterwunderland
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Jugendliche zu Besuch im Winterwunderland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 16.01.2015
Die Jugendlichen amüsieren sich im Schnee. Quelle: pr.
Anzeige

Landkreis. 80 Centimeter Pulverschnee auf der Piste und 30 Centimeter im Tal sorgten dabei für die perfekte Winterkulisse. Betreut wurden die Jugendlichen in Kleingruppen für Einsteiger und Fortgeschrittene von erfahrenen Wintersportlern.

Im kreiseigenen Jugendheim Frossee hatten die Kinder nicht nur eine warme Unterkunft, an jedem Morgen ihres Aufenthaltes stand außerdem ein üppiges Frühstück bereit. Nach einem anstrengenden Tag der auf der Piste entspannten die Schüler in der Sauna, besuchten das Schwimmbad oder vertrieben sich die Zeit mit Gesellschaftsspielen. mak

Aus dem Landkreis Flüchtlingsunterkünfte - Container als Option

Die Suche des Landkreises nach Unterkünften für Flüchtlinge ist ein zäher Prozess. Zwar sind schon seit Längerem frühere Wohnhäuser britischer Soldaten in Rinteln und Bückeburg ins Auge gefasst worden, doch die Gespräche darüber mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA), die das Bundeseigentum verwaltet, dauern noch an, wie der Erste Kreisrat Klaus Heimann auf Anfrage mitteilte.

14.01.2015
Aus dem Landkreis Einschränkungen im Zugverkehr - Busse statt Bahnen

Gleisbauarbeiten im Bereich Hannover zwischen Seelze und Wunstorf sorgen von Montag, 12. Januar bis Dienstag, 20. Januar für Einschränkungen im Zugverkehr.
 
 

10.01.2015
Aus dem Landkreis Schaumburger fürchten Rückenwind für Fremdenhass - Profitiert Pegida vom Terror in Paris?

Schaumburg ist geschockt: Die Ereignisse um den Terroranschlag auf Journalisten des Satiremagazins „Charlie Hebdo“ in Frankreich berühren auch hier die Menschen. Zu Betroffenheit und Angst vor Anschlägen kommt die Befürchtung, dass die Morde Intoleranz und Hass auf Muslime Wind in die Segel blasen könnten.

12.01.2015
Anzeige