Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Keine Riesen-Pyramide
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Keine Riesen-Pyramide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 25.11.2014
Die Pyramide eines Rintelner Betreibers wird nun doch nicht auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt stehen. Quelle: Archiv/pr.
Anzeige
Hameln

Notwendig wäre nämlich ein Schwerlastkran, der nicht in die Fußgängerzone fahren darf. Die Stadt erwägt nun, gegen den Betreiber eine Schadenersatzklage wegen der entgangenen Sondernutzungsgebühr anzustreben. Der frei gewordene Platz an der Ritterpassage wird nicht anderweitig besetzt.ant

Die Winteröffnungszeiten auf den Anlagen der Abfallwirtschaftsbetriebe Schaumburg (AWS) treten am Montag, 1. Dezember, in Kraft.

28.11.2014
Aus dem Landkreis Riesige Rintelner Weihnachtspyramide - Zu groß für den Budenzauber?

Für „gänzlich überdimensioniert“ hält die Stadt Hameln die Weihnachtspyramide, für die ein Rintelner Betreiber nun einen Platz auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt erstritten hat.

27.11.2014

Mit gerötetem Gesicht und verkrampfter linker Faust hört der Handelsvertreter (54) aus Springe nach zehn Verhandlungstagen das Urteil der Dritten Großen Strafkammer des Landgerichts Hannover: neuneinhalb Jahre Haft wegen schwerer sexueller Nötigung in drei Fällen und einer versuchten schweren sexuellen Nötigung.

27.11.2014
Anzeige