Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Kinder proben für den „Dachschaden“
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Kinder proben für den „Dachschaden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 15.10.2013
Tanzen, singen, Theater spielen: Für die Musicalaufführung „Dachschaden“ wird fleißig geprobt. Quelle: kil
Anzeige
Stadthagen

Die Musicaldarsteller übernachten während der Probezeit im Gemeindehaus, erzählt Angelika Hiddessen von der LKG Stadthagen. Es sei toll, wie motiviert die Kinder und Jugendlichen seien und was sich alles aus ihnen „herauskitzeln“ lasse, wenn sie auf der Bühne stünden.
 Die Musicalsongs stammen von Stefan Rauch, Geschichte und Dialoge haben Betreuer und Kinder neu für sich interpretiert. Sie haben Tanzeinlagen studiert, eine eigene Rahmenhandlung erdacht und in einigen Szenen Schwarzlicht eingesetzt. Die musikalische Leitung trägt Georg Baumgärtner.
 In der Geschichte geht es um einen Opa, der seinem Enkel davon erzählt, wie er als Lahmer von Jesus geheilt wurde. Delia (11) spielt den Lahmen. „Meine Rolle ist schön, weil man so viele unterschiedliche Gefühle zeigen kann“ – traurig, fröhlich oder enttäuscht. Was die moderne Interpretation der biblischen Geschichte mit einem Dachschaden zu tun hat, wird noch nicht verraten. Aufführungen gibt es an folgenden Terminen:
 Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. Oktober, 16 Uhr, Nordstraße 9 in Stadthagen, Eintritt für Kinder 2,50 Euro, Erwachsene vier Euro.
 Sonnabend, 26. Oktober, 16 Uhr, LKG Bückeburg, Trompetenstraße 20. Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.Sonntag, 27. Oktober, 16 Uhr, Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Seggebruch. Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. kil

Anzeige