Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Kleine „Wikinger“ werfen die Hölzer
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Kleine „Wikinger“ werfen die Hölzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 30.03.2012
Wikinger-Schach bereitet den Kindern besonderen Spaß und ist Bestandteil des neuen Spielmobils. Quelle: par
Anzeige
Landkreis (par)

Während einer vom „Print“- Kinder- und Jugendbüro des Landkreises organisierten Ferienspaßaktion kamen die Besucher voll auf ihre Kosten. Ob Wikinger-Schach, Sommerski, Stelzen oder der große Weltkugelball: Der Schulhof der Lindhorster Magister-Nothold-Schule wurde in einen bunten Spielplatz verwandelt. Lautes Lachen war an nahezu jeder Station zu hören. Das gute Wetter war ebenfalls dafür verantwortlich, dass die Aktion ein voller Erfolg war.

 „Bei den unterschiedlichen Stationen kommt es auf Geschicklichkeit, motorische Fähigkeiten sowie auf die Balance an“, erklärte Stefanie Kittel, Mitarbeiterin des Kinder-und Jugendbüros. Somit würden die Kinder neben dem Spaßfaktor auch noch etwas lernen.

 In den Monaten von Mai bis Oktober ist das Spielmobil nahezu an jedem Wochenende im Dauereinsatz. Vereine, Institutionen können es sich gegen eine Gebühr in Höhe von 30 Euro für Feste ausleihen. „Ich kann empfehlen, dass man sich früh anmeldet, da die Nachfrage groß ist“, sagte Evelyn Zumbrägel von der Jugendwerkstatt Hülshagen, wo das Spielmobil unter der Woche abgestellt ist. Anfragen nimmt sie unter (05721) 82419 entgegen.

Anzeige