Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Krankenhäuser: Personalverleih möglich
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Krankenhäuser: Personalverleih möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.09.2013
Quelle: Archiv
Anzeige
Landkreis

„Synergieeffekte und die Harmonisierung von Prozessen“ verspricht sich Landrat Jörg Farr von dem Austausch zwischen den drei Standorten. Als mögliche Beispiele für einen gemeinsamen Einsatz nannte Farr einzelne Leitungsfunktionen, Controlling und Pflegedienstleitung. Die notwendigen Genehmigungen dafür seien von der Agentur für Arbeit bereits erteilt.

 Mehrere Redner wiesen mit Blick auf mögliche Ängste unter den Beschäftigten darauf hin, dass der jeweilige Tarif- und Arbeitsrechtsstatus völlig unangetastet bleibe.

 Erfreut zeigte sich Richard Wilmers (WIR) darüber, dass vom Landrat beabsichtigt sei, mit dem Gesamtpersonalrat und dem Dienststellenpersonalrat über Rahmenbedingungen zu verhandeln, wie der Arbeitnehmerüberlassungsvertrag im Einzelfall umgesetzt werden kann. Dort sollen unter anderem das Informationsrecht für die Personalräte und auch Musterfälle festgeschrieben werden.jpw

Anzeige