Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Kreisverband der CDA vor der Gründung
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Kreisverband der CDA vor der Gründung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 26.07.2015
Anzeige
Landkreis

Während eines Infoabends mit dem CDA-Landesvorsitzenden Max Matthiesen im Stadthäger Ratskeller waren sich laut einer Pressenotiz des Stadthäger CDU-Fraktionsvorsitzenden Heiko Tadge „die Teilnehmer einig, dass die von mir angeregte Gründung eines CDA-Kreisverbandes unbedingt realisiert werden soll“.

Es wurde verabredet, am Donnerstag, 20.August, eine Gründungsversammlung anzuberaumen. Wie Tadge hervorhebt, ist eine Mitgliedschaft in der CDU für eine Mitarbeit in der CDA nicht erforderlich. Weitere Informationen sind erhältlich bei Tadge unter Telefon (05721) 8059260 oder per E-Mail an heiko.tadge@cdu-stadthagen.de.

Matthiesen erläuterte bei dem Infoabend an zahlreichen Beispielen aus der Gesetzgebung unter CDU-geführten Bundesregierungen, welchen Einfluss die CDA ausgeübt habe. Arbeitnehmerfragen seien beispielsweise mit Beschlüssen zum Bundeskindergeldgesetz, zum Betriebsverfassungs- und Bundespersonalvertretungsgesetz, dem Arbeitnehmerentsendegesetz bis hin zum Mindestlohn quer durch alle Legislaturperioden stets im Zentrum politischen Handelns gewesen. Doch immer noch gebe es zahlreiche Handlungsfelder für die CDA-Mitglieder. r, ssr

Anzeige