Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Nachbar rettet sechs Menschen
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Nachbar rettet sechs Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 15.01.2017
Anzeige
Porta Westfalica/Nammen

Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und die Bewohner informiert. Alle sechs Personen – darunter drei Kinder – konnten mit seiner Hilfe das Haus unverletzt verlassen. Während des Feuerwehreinsatzes kamen die Bewohner im Nachbarhaus unter.
Der Brand war in einer Küche im Keller ausgebrochen. Das Feuer konnte nach Angaben der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Um den Rauch zu beseitigen, wurde ein Hochdrucklüfter eingesetzt.
Ein größerer Gebäudeschaden konnte verhindert werden, die Küche im Keller wurde durch die Flammen allerdings völlig zerstört.
Im Einsatz waren Brandschützer der Hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache sowie von den ehrenamtlichen Löschgruppen Nammen, Neesen-Lerbeck, Barkhausen, Kleinenbremen-Wülpke und Beamte der Polizei.

r

Anzeige