Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Landrat dankt der Feuerwehr
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Landrat dankt der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 04.10.2017
Landrat Jörg Farr hat die Helfer in die Feuerwehrtechnische Zentrale eingeladen. Quelle: pr
LANDKREIS

 Drei Tage lang hatten die Männer und Frauen in Alfeld geholfen. Landrat Farr sprach Dank aus auch im Namen seines Hildesheimer Kollegen Olaf Levonen. Um Grundschutz und Bereitschaften aufzustellen, sagte Farr, „ist jede Ortsfeuerwehr im Landkreis Schaumburg wichtig“.

Dank auch an Arbeitgeber

 Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote dankte darüber hinaus den Arbeitgebern, die Mitarbeiter für den Hochwassereinsatz freigestellt hatten. Farr und Grote zeigten sich gleichermaßen erfreut darüber, dass der neue „Lkw Küche“ fertig ist und dieser jetzt vom Küchenteam genutzt werden kann. Dafür dankten sie Wolfgang Ulbrich, der den Umbau des Fahrzeuges bei der Firma Freytag in Elze zehn Monate federführend begleitet hatte.

 Während der Feier beförderten Grote und sein Stellvertreter Dirk Hahne den stellvertretenden Bereitschaftsführer Süd Peter Kipper zum Oberbrandmeister. Abschließend begutachteten die Teilnehmer gemeinsam den neuen Gerätewagen Küche. r