Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Mann überfällt Zustellerin

Polizei fahndet nach Angreifer Mann überfällt Zustellerin

Auf dem Gelände eines Autohauses am Berliner Ring in Nienburg ist eine 61-jährige Zeitungsausträgerin am frühen Freitagmorgen von einem unbekannten Mann angesprochen und zu sexuellen Handlungen aufgefordert worden. Der Unbekannte versuchte dabei, sie zu Boden zu werfen und sich an ihr zu vergehen.

Voriger Artikel
Einst Bäcker, jetzt Rebell
Nächster Artikel
Umzug trotzdem noch in diesem Herbst

Symbolbild

Quelle: Archiv

Nienburg. Die Frau war gegen 3 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Innenstadt unterwegs, um die Tageszeitung auszutragen. Auf dem Gelände des Dacia-Autohauses verstaute sie nach Polizeiangaben Zeitungen in die Taschen, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Er forderte sie nach Angaben des Opfers direkt zu sexuellen Handlungen auf. Sie habe versucht, mit ihrem Rad zu fliehen. Der Mann sei ihr gefolgt und habe sie von hinten angegriffen. Als der Täter versuchte, sein Opfer auf den Boden zu drücken, gelang es ihr nach Behördenangaben, Reizgasspray aus ihrer Tasche zu holen und ihm ins Gesicht zu sprühen. Die Zustellerin konnte fliehen und alarmierte die Polizei. Die Ermittler konnten den mutmaßlichen Täter nicht auffingen.

Polizei sucht 1,9 Meter großen südländischen Täter

Der zur Fahndung ausgeschriebenen Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 1,9 Meter groß, schlank und sehr dunkle Augen. Nach Beschreibung des Opfers handelt es sich um einen dunkelhäutigen Südländer. Der etwa 20-jährige Mann hatte kurze, dunkle Haare und keinen Bart. Er trug einen hellgrauen Kapuzenpulli und hatte die Kapuze aufgesetzt. Er war mit einer dunklen Hose und hellen Sportschuhen bekleidet. Er sprach gebrochenes Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei in Nienburg unter Telefon (0 50 21) 9 77 80 entgegen. r

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg