Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Nager in Tüte ausgesetzt
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Nager in Tüte ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 19.02.2015
Zwei Degus wurden ausgesetzt. Quelle: pr.
Anzeige

Steinbergen. Die Tierfinderin staunte nicht schlecht, als ihr Hund beim Spaziergang um kurz nach sechs Uhr in Steinbergen Kirchberg eine Tragetasche aufstöberte. Zwei etwa 15 Zentimeter große Degus befanden sich darin und waren bereits etwas unterkühlt. Zudem enthielt die Tasche noch ein Holzhäuschen, Laufrad, Stroh und diverses Futter.

Die beiden ausgesetzten Tiere wurden umgehend dem Ordnungsamt in Rinteln gemeldet. Zur Betreuung kam das Pärchen in die Wildtier- und Artenschutzstation nach Sachsenhagen.  r

Anzeige