Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Polizei nimmt 46-Jährigen fest
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Polizei nimmt 46-Jährigen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 23.01.2015
Anzeige
Hameln

Die Wohnung des Mannes wurde am Mittwochvormittag stundenlang durchsucht. In Bodenwerder sahen sich Fahnder in der Wohnung einer Frau um. Die 47-Jährige steht im Verdacht, eine Komplizin des in Hameln lebenden Albaners zu sein. Bei ihr habe man 14 800 Euro, vier USB-Sticks und ein Notebook beschlagnahmt. In Hameln seien schriftliche Aufzeichnungen sichergestellt worden, sagte Staatsanwalt Oliver Eisenhauer.
Spezialeinheiten der Albanischen Staatspolizei hatten zuvor in dem südosteuropäischen Land ein Drogenlabor ausgehoben. In einem Auto wurden 20 Kilogramm reines Kokain entdeckt. Wäre es gestreckt worden, hätte man daraus leicht die zehnfache Menge herstellen können.
Die albanischen Behörden hätten auch diverse Schusswaffen, darunter ein Schnellfeuergewehr, Geld in unterschiedlichen Währungen im Wert von über 400 000 Euro, Fahrzeuge und große Mengen von Chemikalien beschlagnahmt, sagte Eisenhauer.

ube

Der elfte Basar für Konfirmations- und Kommunions- sowie festliche und jugendliche Kleidung, organisiert von den Landfrauen im Kreisverband Schaumburg, findet am Sonnabend, 7. Februar, von 11 bis 14 Uhr, im Jacob-Dammann-Haus in Stadthagen statt.

23.01.2015

 Während des Baus der „2+1“-Trasse der B 65 im Abschnitt zwischen Vornhagen und Kobbensen wird es auch zu „zeitweisen kurzfristigen Vollsperrungen“ der Bundesstraße kommen. Das hat Markus Brockmann, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau in Hameln, auf Anfrage eingeräumt.

26.01.2015

 Veranstaltung mit Tradition in neuer, moderner Aufmachung: Zum Neujahrsempfang hatten die Volksbank in Schaumburg, die Kreishandwerkerschaft und die heimischen Steuerberater geladen.

25.01.2015
Anzeige