Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Polizei rammt Flüchtigen nach wilder Jagd
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Polizei rammt Flüchtigen nach wilder Jagd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.04.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Landkreis

Offenbar hatte der junge Rintelner aber nicht mit dem Eifer der Beamten gerechnet: Sie nahmen sich sofort der Verfolgung an, welche die Polizisten bis über den Zuständigkeitsbereich ihres Kommissariats hinaus führte.

Während der wilden Fahrt missachtete der Mann nicht nur die Anhaltezeichen der Polizei, er flüchtete auch mit zum Teil erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen von Rinteln über Steinbergen bis in den Landkreis Hameln-Pyrmont. Die Rintelner Beamten alarmierten daher weitere Funkstreifen aus den Polizeiinspektionen Nienburg/Schaumburg und Hameln-Pyrmont. „Wir freuen uns sehr über die hohe Motivation unserer Beamten, die Zusammenarbeit hat ebenfalls reibungslos geklappt“, sagte Daniela Kempa von der Polizei Rinteln.

Pkw im Kreisverkehr gerammt

Während der wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei ermitteln, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem gerade verfolgten BMW gehörten und der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis besitzt. Durch das koordinierte Vorgehen der drei Dienststellen konnte der flüchtende Pkw schließlich in einem Kreisverkehr durch den verfolgenden Funkstreifenwagen gerammt und gegen einen Verteilerkasten geschoben werden.

Selbst als sein Fahrzeug blockiert war, versuchte der Rintelner noch, zu Fuß zu entkommen. Doch die Beamten ließen sich auch dieses Mal nicht abschütteln, sodass sich der junge Mann schließlich doch widerstandslos festnehmen ließ. jak

Die Senioren-Residenz G. Zimmermann setzt auf Gemeinschaft und Veranstaltungen

22.04.2016

Kaum einer geht gern ins Krankenhaus. Viele fürchten sich vor Operationen. Da hilft es, wenn man im Vorfeld Gutes über die Klinik hört. In Schaumburg kann das nicht jede Einrichtung von sich behaupten.

24.04.2016

Kostenloses Töne-Screening bei Kind-Hörgeräte

21.04.2016
Anzeige