Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Polizei warnt vor Telefonbetrügern
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Polizei warnt vor Telefonbetrügern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 20.10.2017
Quelle: pr.
Anzeige
LANDKREIS

Nach Aussage eines Polizeipressesprechers habe sich der Anrufer bei den insgesamt knapp 20 Telefonaten als Beamter ausgegeben und den Gesprächspartnern mitgeteilt, er habe Namen mit deren Adressen und Telefonnummern gefunden. Danach habe er versucht, Informationen über das Umfeld der Angerufenen zu erhalten, sich außerdem nach Schmuck und Geld erkundigt. Die Polizei vermutet, dass damit Straftaten, unter ihnen etwa Einbrüche, vorbereitet werden sollten. Aufgrund der Namen der Angerufenen, die sich an die Beamten gewandt hatten, vermuten, dass es sich vorwiegend um ältere Menschen handelt. Die Polizei rät dringend, bei solchen Anrufen sofort aufzulegen, keine Informationen preiszugeben, sich auch nicht auf Diskussionen einzulassen. ano

Anzeige