Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Reichsbürger unter Beobachtung
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Reichsbürger unter Beobachtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.10.2016
Quelle: pr.
Anzeige
Landkreis

Diese erkennen  die Bundesrepublik nicht als souveränen Staat an. Allerdings hat der hiesige Staatsschutz noch „keine aktualisierte Bewertung der Gewaltbereitschaft“ vornehmen können, so Pressesprecher Thomas Münch. Bis dato sei man davon ausgegangen, eine solche gebe es nicht. Man warte auf detaillierte Informationen zur Tat in Süddeutschland.

In Rinteln gibt es eine „Botschaft“, eingerichtet von nordrhein-westfälischen Reichsbürgern. Die Organisation hatte nach Polizeieinsätzen im bevölkerungsreichsten Bundesland ihren Sitz nach Niedersachsen verlegt.

Die Anzahl der Szeneangehörigen mit Meldeanschrift im Landkreis Schaumburg liegt laut Staatsschutz im einstelligen Bereich. Viele seien im Landkreis gemeldet, hielten sich aber nicht hier auf. Die Szene werde von Nienburg aus „beobachtet und ständig einer Bewertung unterzogen“. jcp

Anzeige