Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis SN-Ticker: Die „Roten“ wollen Lüttich schlagen
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis SN-Ticker: Die „Roten“ wollen Lüttich schlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 14.03.2012
Wollen auch gegen Standard Lüttich jubeln: Didier Ya Konan und die anderen "Roten". Quelle: pr.
Anzeige

Landkreis (gus). Im Achtelfinale ist die Ausgangslage der Mannschaft von Trainer Mirko Slomka klar: Sie müssen das Rückspiel entweder gewinnen oder 0:0 beziehungsweise 1:1 spielen. Dann wären sie wegen der beim 2:2 im Hinspiel erzielten Tore eine Runde weiter.

Anstoß ist um 19 Uhr in der AWD-Arena. Wer keine Livebilder von der Partie empfangen kann, dem sei der kostenlose SN-Ticker aus www.sn-online.de oder auf facebook (Kennung: SN-Ticker) ans Herz gelegt.

Aus dem Landkreis Landkreis / Bundespräsidentenwahl - Zwei aus Schaumburg mit dabei

Der Hausherr des Bückeburger Schlosses und ein 17-jähriger Gymnasiast aus Stadthagen sind die beiden Schaumburger, die der Wahl des kommenden Bundespräsidenten in Berlin am 18. März direkt beiwohnen können.

16.03.2012

Ralf Hoffrichter ist der neue Schaumburger Kreis-Jugendfeuerwehrwart. Der Lauenhäger ist während des Jugendfeuerwehrtages zum Nachfolger von Frank Lohmann gewählt worden, der im vergangenen Jahr im Alter von 47 Jahren gestorben war.

16.03.2012

Über nur noch 1,4 Prozent des Kreisetats können Kreiserwaltung und Kreispolitiker frei bestimmen – das sind im laufenden Jahr gerade einmal 3,7 Millionen Euro. Diese werden gezielt im sozialen Bereich und in der Wirtschaftsförderung eingesetzt.

16.03.2012
Anzeige