Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Schaumburger CDU überwindet Delle in der Kasse
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Schaumburger CDU überwindet Delle in der Kasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 02.12.2012
Anzeige
Landkreis (ssr)

Vor allem eine mangelnde Zahlungsmoral der Mitgliedsverbände und zu hohe Kosten der Kreisgeschäftsstelle seien Ursachen des zwischenzeitlichen Fehlbetrags gewesen, schilderte der Schatzmeister den Vorgang. Deswegen sei es im März zu einer außerordentlichen „Schatzmeister-Konferenz“ mit Vertretern aus den Ortsverbänden gekommen. Anschließend sei die Zahlungsmoral stark angestiegen, die Zahl der Personalstunden in der Kreisgeschäftsstelle sei etwas reduziert worden.
Beides habe dazu geführt, „dass wir mittlerweile finanziell wieder in ruhigem Fahrwasser fahren“, so Volksdorf. Der laufende Jahresetat mit einem Volumen von etwa 70 000 Euro werde wohl „mit einer schwarzen Null abschließen“. Und „Wir haben endlich wieder ein Polster für politische Arbeit, was mit Blick auf die beiden Wahlkämpfe des kommenden Jahres sehr wichtig ist.“

Anzeige